Sonntag, 4. November 2018

4. November 2018

Willkommen im November!
Der Monat in dem wir uns Gedanken machen, wie könnte unsere diesjährige Adventsdeko aussehen.
Dieses Jahr habe ich das Gefühl, dass die Geschäfte noch früher mit dem Verkauf von Weihnachtsartikeln begonnen haben.
Überall ist es schon weihnachtlich dekoriert.
Oder es kommt uns so vor, weil wir einen sehr langen Sommer hatten...

Ich habe mir vorgenommen so oft wie möglich eine Auszeit zu nehmen.
Da ich seit Juni sehr viel arbeite(n muss), ist mir jede freie Minute heilig!
Nun hatte meine niederländische Freundin die tolle Idee am Feiertag in NRW (Allerheiligen) nach Venlo zu fahren.
Mit dabei unsere 2 Töchter.
Wir sind um 9 Uhr losgefahren und waren um 9.30 Uhr schon in Venlo.
Es war so schön leer!


Hier gibt es leckere Pralinen 


Stadthuis von Venlo mit tollen Aussencafes 

Wir sind dann zuerst in eine Bäckerei, die leckere Macarons und Waffeln verkauft.


Danach sind wir dann in ein paar schöne Geschäfte gewesen und haben weitere Leckereien für zu Hause eingekauft.

 

Mir ist hier wieder die Vielzahl von kleinen Inhabergeführten Läden aufgefallen, die es in Deutschland nicht mehr so häufig gibt.
Jeder ist freundlich und hat Zeit für einen Plausch.
Ganz interessant fanden sie unsere holländisch-deutsche Freundschaft.
Denn meine Freundin sprach mit ihnen holländisch und ich entweder englisch oder deutsch. 
Das verwirrte viele, aber auf eine positive Art. Hihi.

Nach 2 Stunden haben wir dann die Einkaufstrassen verlassen, da es dann durch die Invasion der NRWler zu voll wurde. 

Mit einen kleinen Ausflug zu einem Bauerncafe mit Tieren haben wir unseren Tag in Holland ausklingen lassen.

Startet mir gut in die neue Woche,
Eure Tanja 


Kommentare:

Nicole B. hat gesagt…

So ein Tag in Holland ist immer wie Urlaub, oder liebe Tanja?
Die Schokostreusel mag ich, bringe sie immer vom Hollandtrip mit.
Und Venlo überhaupt finde ich auch schön, nur nicht, wenn alles drängt und schubst.
Daher sind wir auch immer ganz früh dort und verschwinden dann gegen Mittag wieder.
Dir einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße
Nicole

Silvana R. hat gesagt…

So ein Mädelausflug ist doch was feines ...
Hab' noch nie auf mein Brot Schokostreusel getan oder sind die etwas besonderes?
Wünsche dir einen schönen Nachmittag
Liebe Grüße
Silvana

Efeu wald hat gesagt…

Liebe Tanja!
Du machst das genau richtig! Jede freie Minute genießen! In Venlo waren wir führer häufiger und wenn ich Deine Bilder so sehe, muss ich da unbedingt mal wieder hin. Wir waren gestern mit einigen Mädels in Winterwijk und solche kleinen Auszeiten sind immer Gold wert! Guten Start in die neue Woche Du Liebe!
Liebe Grüße
Ulla

Wohnsinniges hat gesagt…

Hallo Tanja,
schön so ein Holland Besuch :-) wir fahren auch bald wieder hin, habe einen Städtetrip zum Geburtstag bekommen :-)
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße von Petra.

Unser kleiner Mikrokosmos hat gesagt…

Hallo Tanja,
ich fahre so gerne nach Holland und von uns aus sind es auch nur 25 Minuten. Mein Mann und ich sind oft Samstags in Venlo auf dem Markt und gehen dann noch schön frühstücken. Eine kleine Auszeit vom hektischen Alltag.
Schokostreusel gehen immer, ein leckeres süßes Weißbrot, Butter als Kleber und dann die Streusel darauf. Das schmeckt nach Ulraub und Kindheit...
Liebe Grüße
Silke

Meistgesehene Posts