Samstag, 17. November 2018

18. November 2018

*Werbung, allerdings unbezahlt!

Den heutigen Post möchte ich meinem Lieblingsgebäck zur Kaffeezeit widmen!
Den leckeren, luftigen, leichten Macarons!
Man sieht sie viel auf Instagram!
Immer stilvoll dekoriert.
Und da habe ich mich mal in den letzten Monaten auf den Weg gemacht um so viele wie möglich zu probieren!
Zugenommen habe ich aber nicht, da ich so besonderen Kleinigkeiten massvoll verspeise, hihi!

Zu Beginn brachte mir eine liebe Freundin, die die gleiche Leidenschaft hat, welche aus der Metro mit.
Tiefgekühlt, aber in ein paar Stunden verzehrfertig aufgetaut!
Sehr köstlich! 


Danach habe ich mich dann mit Hilfe von "Dr. Google" auf die Suche begeben, welche Confiserie diese kleinen Köstlichkeiten frisch herstellt.
Dabei bin ich dann auf Breuninger Confiserie in Düsseldorf gestoßen.
An einem heißen Sommertag bin ich dann samt Freundin dahin gefahren.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Man sieht und schmeckt, dass dies alles frisch und Handarbeit ist!
Einfach köstlich!
Und sie sind ein bisschen größer als normalerweise!


Dann bin ich in Venlo bei Lamers fündig geworden!
Einfach nur Top! Auch alles andere wie Waffeln und Törtchen ein kulinarisches Träumchen!


Gestern war ich dann mit Freundin bei "Pure Freude" in Düsseldorf.
Auch diese Macarons und Törtchen sind sehr köstlich!
Allerdings stört mich hier ein bisschen die viel zu grellen Farben!
Dies ist aber wohl von der Düsseldorfer Kundschaft gewünscht!


Und heute habe ich bei Lidl Macarons in der Kühlung entdeckt!
Was für eine Freude!


Die werden direkt nächste Woche getestet, denn noch habe ich ein paar von "Pure Freude"...

Natürlich kann man Macarons auch selber herstellen.
Ich habe mir sogar ein Backbuch dazu gekauft.
Vielleicht wage ich mich mal daran.
Aber heute werde ich erst einmal wieder Brownies backen! 
Wie die letzten Sonntage.
Irgendwie sind die hier auch ziemlich begehrt und schnell aufgefuttert!

In diesen Sinne, einen schönen Sonntag wünsche ich euch herzlichst!

💋💋💋💋💋💋


2 Kommentare:

niwibo hat gesagt…

Hallo liebe Tanja,
das sieht alles köstlich aus.
So schöne kleine feine Dinge...
Im Lidl werde ich diese Woche mal schauen und in der Metro bin ich nächste Woche.
Wird beides ausprobiert.
Danke für die Tipps.
Lieben Gruß und einen süßen Abend
Nicole

Unser kleiner Mikrokosmos hat gesagt…

Hallo Tanja
da warst Du ja im Macaron Himmel. So viele Köstlichkeiten auf einmal. Die Lidl Variante habe ich auch schon gesehen, aber noch nicht probiert. Ich habe mich nicht getraut, aber jetzt hast Du mir den Mund wässrig gemacht. Vielleicht versuche ich sie doch einmal.
Liebe Grüße
Silke

Meistgesehene Posts