Freitag, 30. November 2018

2. Dezember 2018 *Reise durch den Advent*

Guten Morgen ihr Lieben!
Nun sind wir mitten im Advent!
Und ich wurde von Nicole zur Reise durch den Advent eingeladen.
24 wunderbare Bloggerinnen teilen mit uns ihre Ideen zum Advent.
Morgen könnt ihr dann zu meiner Namensvetterin Tanja reisen...

Mein Beitrag dazu ist eine Reise durch das adventliche Münster!

Das Töchterlein hatte am Dienstag schulfrei und so haben wir die Gelegenheit genutzt einen Weihnachtsmarkt besucht, der ein bisschen weiter weg war.
Gefahren sind wir mit dem Zug!
Gleich zu Beginn: Münster hat 5 zum Teil kleine, gemütliche Weihnachtsmärkte!





Ich liebe den Prinzipalmarkt! ❤️❤️❤️ ich liebe die Häuserzeile!



Da seht ihr ein Stück der Lamberti-Kirche und meine Begleiter: Töchterlein mit Schulfreundin und ihre Mutter. 
Meine Mutter, die Omi, war auch mit, aber nicht auf dem Bild!




Ein wunderschöner Weihnachtsmarkt neben der Lamberti-Kirche.


Unser Mittagessen in der beleg 'bar: Kartoffelbrötchen mit Rührei, Lachs und Apfel-Meerrettich-Dip.
Sehr lecker!



Weihnachtsmarkt an der Überwasserkirche.


Und natürlich, wer erkennt es? Richtig, das Wilsberg-Antiquariat!

Mir hat #muensterimadvent sehr gut gefallen und ich hoffe, die paar Eindrücke euch auch!
Münster ist eine tolle Stadt, die trotz Globalisierung, Modernisierung und Digitalisierung, ihren Charme und Freundlichkeit behalten hat!

Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch!

Einen schönen 1. Advent wünscht euch die 
Tanja 

P. S. Morgen geht es dann weiter zu Tanja (Nostalgie-Fee)

Kommentare:

Nicole B. hat gesagt…

Guten Morgen liebe Tanja,
Danke, dass Du uns nach Münster mitgenommen hast.
Leider ist es von hier etwas weit für einen Besuch des Weihnachtsmarktes.
Aber auch Koblenz hat wunderbare kuschelige kleine Plätze mit vielen schönen Buden.
Trotzdem, Münster steht fürs nächste Jahr auf meiner Liste. Vielleicht mit einem Bloggertreffen?
Dir einen schönen 1.Advent,
Ganz liebe Grüße
Nicole

Tina-vom-Dorf hat gesagt…

Guten Morgen Tanja,
Danke für diesen schönen Rundgang durch das adventliche Münster. Dein Beitrag hat mir gezeigt, dass ich unbedingt einmal in diese schöne Stadt fahren sollte.
Ich wünsche dir einen entspannten und gemütlichen 1.Adventssonntag.
Liebe Grüße
Tina

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Guten Morgen liebe Tanja,

ich liebe so kleine Weihnachtsmärkte auch sehr und dann muss auch die Kulisse stimmen. Sehr schön hast Du das ausgesucht. Ja, das würde mir auch gefallen. Hihihi, Wilsberg schau ich gerne.....!! Einen schönen ersten Advent wünsche ich Dir und Deiner Familie.

Herzliche Grüße
Kerstin

Ursulas Nadelstiche hat gesagt…

Münster - in der Nähe wohnt eine liebe Freundin von mir aber leider noch nie besucht wir kennen uns nun schon viele Jahre. Wir trafen uns dieses Jahr an der Ostsee wo ich in Reha war da ihr Mann dort oben beruflich arbeitete.
Toller Bericht. Danke.
LG
Ursula

Edith hat gesagt…

Liebe Tanja, ein Besuch auf einem Weihnachtsmarkt ist doch eine schöne Einstimmung zum Advent.
Münster ist eine schöne Stadt, leider habe ich sie noch nie gesehen.
Es gibt so vieles zu entdecken und ich hoffe das es mir gelingen wird noch vieles zu erfahren in meinem Leben.
Ich wünsche dir, einen wunderschönen Advent.
Liebe Grüße, Edith

Gitta Thompson hat gesagt…

Moin Tanja,
vielen Dank für die Reise durch deinen Advent. Ich finde Münster auch immer wieder schön, leider war ich noch nie in der Vorweihnachtszeit dort. Sicherlich werde ich es aber im nächsten Jahr mal machen.
Liebe Grüße
Gitta

papierelle hat gesagt…

Münster steht schon länger auf meiner Reiseliste, aber noch nie hat es geklappt. Mach Deiner schönen Reise ist der Wunsch noch viel größer geworden. Vielen Dank.
LG Gundi

Karin Osterland hat gesagt…

Hallo Tina,
ein schöner Bummel über den Weihnachtsmarkt.
Wünsche dir eine schöne Adventszeit.
L.G.KarinNettchen

Heidi hat gesagt…

Liebe Tanja,
ich habe schon so viel Schönes und Gutes von und über Münster gehört...
und Du vervollkommnest das, mit dem Besuch der Weihnachtsmärkte...Danke dafür!
Wenn es nur nicht so weit wäre...Aber irgendwann mache ich mich auf den
Weg nach Münster...
Jetzt wünsche ich dir eine wunderschöne Adventszeit und alles Liebe
Heidi

Meistgesehene Posts