Dienstag, 4. Januar 2022

Was wird uns 2022 bringen?

Frohes neues Jahr wünsche ich euch!
Was wird uns das neue Jahr bringen?
Vielleicht einen Lottogewinn?
Unser "altes" Leben vor der Pandemie?
Ich glaube nicht daran!
Weder an den Lottogewinn, noch das sich unser Leben normalisieren wird!
Trotzdem spiele ich jede Woche meinen Lottoschein und halte mich an die AHA-Regeln und bin zweifach geimpft (mit Boostern muss ich noch warten, da ich Ende November 2021 eine Covid 19 Infektion mit Symptomen hatte!).
Denn wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Und so schaue ich mal was das neue Jahr für mich bereit hält!
Falls dann doch der Lottogewinn kommt, bin ich vorbereitet und habe meine kleine materielle Wunschliste fertig:
 
1. Schlafzimmer renovieren: Wenn denn endlich die Ursache für unsere feuchte Wand gefunden wird. Alle 2 Jahre wird sehr halbherzig von Vermieter- und Verwalterseite ein wenig verschlimmbessert. Was wir vorschlagen interessiert dabei nicht! Wir haben sogar keinen Kleiderschrank an der größten Wandfläche stehen, damit die Wand "atmen" kann! Zum Glück passte der Kleiderschrank an die andere Wand! Meine Wunschliste bei IKEA ist schon erstellt!

2. Eine neue Couch! Die alte ist mittlerweile 16 Jahre alt und der Bezug hat ein wenig gelitten.
 
3. Vielleicht auch direkt umziehen, damit ich mir den Ärger mit Nr. 1 erspare! ;-))
 
Für manche von euch, die hier ab und zu mitlesen, sind das Peanuts. Die renovieren ständig. Oder machen Neuanschaffungen.
Denen sei vielleicht mal gesagt: Nicht jeder hat einen gut bezahlten Job. Viele sind froh, wenn sie Arbeit haben und nicht in Kurzarbeit sind! Und von dem Spruch "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied" halte ich gar nichts!
Da kommt oft das Leben in die Quäre!
Einfach mal nachdenken, bevor man etwas verbal raushaut!
Das wünsche ich mir! Besonders in Bloggerworld und Instatown!
 
Ich habe lange überlegt, ob ich diese Zahlen schreiben soll, aber es brannte mir schon seit Monaten unter den Nägeln! Und ist ja auch mein Blog!
 
Zum Schluss kommt noch ein schönes Bild. 
 
 
Herzlichst
 
Tanja
 

2 Kommentare:

niwibo hat gesagt…

Hallo liebe Tanja,
dann drücke ich mal die Daumen, dass es mit dem Lottogewinn klappt.
Wenn ja schon die Wunschliste steht...
Das mit dem Schimmel ist ja nicht so toll, das ist ja auch gesundheitsschädlich.
Und ja, warum sollst Du nicht das schreiben, was Du auch denkst?
Ich hoffe, Du hast Dich von Covid erholt und es geht Dir nun wieder besser.
Hier hat es den Mann und einen Sohn erwischt, allerdings ist die Quarantäne für den einen am Samstag vorbei, wenn die Tests negativ bleiben. Mein Mann muss noch eine Woche länger durchhalten... ich hoffe, ich komme davon.
Dir nun einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
Nicole

Dies und Jenes hat gesagt…

Liebe Tanja - das hast Du sehr gut geschrieben. Das Leben und in die Quere.
Und den Spruch dann such dir halt ne andere Wohnung ist auch nicht gut, denn anderer Wohnraum ist teuer und und und aber mit dem Schimmel musst du hartnäckig bleiben gegenüber dem Vermieter. Das geht gar nicht.

Ich wünsche Dir für 2022 alles Gute und hier ist auch so einiges in der Quere was sich nicht mit einem Wisch mal beiseite schieben lässt.

LG
Urusla

Meistgesehene Posts