Mittwoch, 11. Dezember 2019

11. Dezember 2019

Da das Töchterlein Ende November einen Tag schulfrei hatte, haben wir den Tag genutzt und sind mit dem Zug nach Aachen zum Weihnachtsmarkt gefahren.
Die Altstadt, der Dom und die Örtlichkeiten des Weihnachtsmarktes haben uns sehr gut gefallen. Besonders der Dom ist im Inneren wunderschön gestaltet.
Die Auswahl der Verkaufsartikel der einzelnen Buden hat uns leider nicht so angesprochen. Für uns war einfach zu viel "Fressbuden" statt Kunsthandwerk!
Dafür haben uns die kleinen Geschäfte um so mehr entschädigt!
Wir werden Aachen auf jeden Fall in einer anderen Jahreszeit noch einmal besuchen!



Blick zum Aachner Dom 
 

Die Macarons waren ein Gedicht!
 

Das Töchterlein erkundet den Brunnen
 


Ich liebe Architektur!

Bald brennt schon das 3. Lichtlein am Adventskranz, bis bald,
eure Tanja


2 Kommentare:

niwibo hat gesagt…

Liebe Tanja,
Aachen ist eigentlich zu jeder Jahreszeit ein schönes Ausflugsziel.
Allerdings war mir dieses Jahr der Weihnachtsmarkt dort zu überfüllt.
Ein Geschiebe, ach nö.
Trotzdem war es ein schöner Mädelstag dort...
Ganz lieben Gruß
Nicole

Unser kleiner Mikrokosmos hat gesagt…

Hallo Tanja,
mir ging es in Aachen genauso. Die Atmosphäre ist ganz nett, aber so richtig gefällt mir der Weihnachtsmarkt nicht. Ich war vor 20 Jahren dort, vor ca. 5 Jahren und letztes und vorletztes Jahr. Der Markt spricht mich einfach nicht an. Und das schon immer...
Aber Hauptsache du hattest einen schönen Tag
Liebe Grüße
Silke

Meistgesehene Posts