11. November 2015 *Rezept*


Heute ein Rezept für ein einfaches, aber köstliches Brot aus dem 1. Kochbuch von Jeanne D'arc Living "Die besten Rezepte" :


Ihr braucht:
25 Gramm frische Hefe
In 
200 ml lauwarmes Wasser auflösen 
Und
Mit 300 Gramm Mehl und 1 Teelöffel Salz 
Zu einem Teig verkneten.

20 Minuten gehen lassen.

Danach in eine mit Backpapier ausgelegte Auflaufform umfüllen und noch einmal 20 Minuten gehen lassen. 
Den Backofen bei 220 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und das Brot ca. 20 Minuten fertigbacken.

Fertig!




Dazu passt so vieles: als Beilage zu einer Mahlzeit oder einfach zum Abendbrot mit Käse und Wurst, einfach köstlich!

Viel Spass beim nachbacken wünscht
Euch
Tanja








Kommentare:

Nicole B. hat gesagt…

Danke für das leckere Rezept.
Das Brot schaut köstlich aus, ich glaube, warm mit Butter ist es auch schon ein Genuss.
Dir einen schönen Mittwoch, liebe Grüße
Nicole

Kerstin hat gesagt…

mmmmhhh lecker, ich liebe selbstgebackenes Brot, schon allein der Geruch ist wunderbar, auch ich brauch da nicht viel mehr als Butter darauf.

Liebe Grüße
Kerstin

Christine Decker hat gesagt…

Liebe Tanja,
direkt ausgedruckt und an meine Pinwand geheftet. Vielen Dank, hört sich lecker an....
Nachmachen garantiert.
Liebe Grüße Christine