14. Oktober 2017

Heute habe ich mich ein bisschen um unseren Balkon gekümmert und ihm eine neue Herbstbepflanzung verpasst!
Da ich mich nicht für Eriken oder Astern erwärmen kann, habe ich mich für diese Pflanzen entschieden:


                                                        Silberblatt 



Das Efeu wächst auch wie Hulle! Wir dürfen es nur beischneiden, nicht wegschneiden! 
Was mich ein bisschen stört, ist, dass da zwischen so viel Spinngewebe und deren Bewohner hausen!
Das sieht einfach nicht schön aus! Und ich hasse Spinnen! Tut mir leid, ich kann da nicht anders!


Meine Olivenbäume fühlen sich aber sehr wohl hier! 

Nun wünsche ich euch einen schönen Samstagabend und einen sonnigen Sonntag!

Liebe Grüße 

Tanja 


Kommentare:

rosenrot hat gesagt…

Hallo liebe Tanja,

ja da schaust Du, nicht wahr!!!

Ich bin auch mal wieder hier unterwegs und dein Post war direkt an erster Stelle, so dass ich einfach unbedingt mal wieder rein schauen musste ;))
Das Silberblatt passt doch wunderschön zu dem Efeu. Es hebt sich ganz wunderbar von dem satten Efeugrün ab und je kälter der Winter wird, desto intensiver wird der Silberton der Blätter...garantiert!
Dein Olivenbaum sieht in der Tat prächtig aus, wo überwinterst Du ihn? Die Überwinterung war und ist immer mein großes Problem und da es fast nie geklappt hat, habe ich schon seit Ewigkeiten keine Pflanzen mehr die überwintern müssen!
Natürlich habe ich einen Rosmarintopf, aber wenn der eingeht, hole ich mir im nächsten Jahr einen neuen. Nur Olivenbäume sind halt nicht so günstig ;)

Ich habe dieser Tage noch an Dich gedacht...da ist mir dein Bloggertreffen in Erinnerung gekommen und das es die Villa Landleben nun auch nicht mehr gibt. Oder hat sich in dieser Hinsicht irgendetwas Neues getan?

Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust dich zu melden. Ich würde mich sehr freuen und wünsche Dir ein wunderschönes, sonniges Herbstwochenende

allerliebste Grüße
Marlies

Nicole B. hat gesagt…

Hallo liebe Tanja,
das Silberblatt mag ich auch gerne. Die Farbe sieht super zu dem grünen Efeu aus.
Das Efeu würde ich aber an Deiner Stelle richtig knapp schneiden, das wächst sowieso wie Unkraut. Aber als Sichtschutz ist es doch perfekt.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

Monika Ricchetti hat gesagt…

Liebe Tanja
Das Silberblatt gefällt mir gut ich kombiniere es aber immer mit Erika zusammen ;-) früher gefiel mir die Erika auch nicht aber in Kombination finde ich sie toll...
Das mit dem Efeu kann ich dich sehr gut verstehen. So nahe Spinnen zu haben wäre auch nichts für mich...
Hab einen schönen Sonntag
Liebe Grüsse Monika