29. Juni 2014

Ein erfolgreicher Flohmarkttag!
Manches habe ich sogar geschenkt bekommen!





Na? Könnt ihr alles erkennen?
Gefunden habe ich 
ein altes Nähkästchen (öhm, für 2,50 EUR,flöt)
eine alte, grosse Webdecke,
eine sehr grosse Backform,
diverse Kissenbezüge in einer besonderen Form (ca. 30x60 cm)
und einen schönen Läufer!

Geschenkt bekommen habe ich
das kleine Tablett,
den Bilderrahmen,
das alte Foto im Rahmen 
und die Krone (war wohl mal ein Teil von einer Lampe)

Und die Rosen gab es für 1,00 für 10 Stück!!! Eine hab ich noch dazu bekommen!
Ich hab wohl heute viel Charme versprüht, hihi!

Ich bin total glücklich! Meine Ausgaben beliefen sich auf insgesamt 28,50 EUR!
Das war ein toller Trödelmarkt-Tag!!!!!!!

Ich wünsche euch alle einen tollen Sonntag!

Liebste Grüsse
Eure
Tanja





27. Juni 2014

Guten Morgen!
Habt ihr alle gut geschlafen?
Nun kommt endlich meine Geburtstagsverlosung!
Im Juni vor 5 Jahren habe ich meinen ersten Post geschrieben!
Also feiert mein Blog logischerweise seinen 5. Geburtstag!
Zu gewinnen gibt es diese tollen Ohrringe.
Die habe ich bei Britta (Btree) gefunden, als ich sie in Köln auf dem Kreativmarkt besucht habe.
Da dachte ich mir gleich, dass ist was Feines für meine Bloggeburtstagsverlosung!


Die Verlosung endet am 4. Juli 2014 um 24 Uhr!
Diese Verlosung ist allerdings nur für meine treuen, bereits eingetragenen Leser!
Es sind doch immerhin 262 Leser! (263 sind eingetragen, wobei ich einer bin, um das erscheinen der Posts zu sichten...)
In den fünf Jahren bloggen habe ich viele nette Leute kennengelernt, wurde das ein oder Mal angenehm überrascht oder aber auch enttäuscht! Ist eben ein bisschen wie das Spiegelbild des realen Lebens, nicht war?!
Trotzdem macht mir das bloggen immer noch einen riesen Spaß!

Nun wünsche ich euch viel Glück!

Liebste Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht euch 
Eure
Tanja
Die ab nächste Woche Urlaub hat, juhu!



23. Juni 2014


Liebe Post möchte ich euch zeigen!
Das mit dem Rest des Hauses zeigen, muss noch ein bisschen warten...

Post bekam ich von Tanja (Blog "Rund um Haus & Garten")


Dicke, fette Umarmung dafür! Ein Greengate-Schüsselchen, kreisch!

Und dann kam noch Post von Nicole (Blog "Niwibo")


Das Bild ist der Hammer! Und das maskingtape passt perfekt! Bussi dafür!

Damit,also mit dem Bild, werde ich versuchen eine Kiste zu verschönern! Wenn ich sie denn gefunden habe! Zum Glück ist Sonntag wieder mein Lieblingströdelmarkt bei uns in der Messehalle. Ist zwar nicht so richtig brocante, aber das ein oder andere finde ich immer!

Meine Nettigkeiten vom letzten Aufruf gehen in dieser Woche auf die Reise!

Und dann werde ich in meinem nächsten Post eine kleine Geburtstagsverlosung starten. Lasst euch überraschen! 

Liebste Grüsse
Eure
Tanja







20. Juni 2014

Gestern war bei uns in NRW Feiertag und da Töchterlein in ihrem Zimmer eine Hörspiel-CD gehört hat und mein Männe im Arbeitszimmer war, habe ich das Wohnzimmer mit Essecke aufgeräumt, so dass ich auch mal wieder ein paar Bilder ungeniert zeigen kann!
Also eine kleine Wohnreportage!
Ja, ja, wenn die Wohn-Zeitungen sich nicht bei mir melden...
Spaaaaaaaass! Also so perfekt, wie bei euch, bei denen eine Wohnreportage schon stattgefunden hat, ist es mitnichten!
Aber ich arbeite schwer dran meinen Wohntraum umzusetzen!

And here we go!


Hat jemand von euch einen Fensterladen übrig?


Schön, die Flagge, gell?! Deko von meinem Mann! Passt nischt in mein Farbkonzept!
Ist ja nur bis maximal 13.7. !



Nö, meine Handtasche hab ich nicht weggeräumt!



Mein neuster Deko-Traum! Ein Shabby-Chic-Tablett mit viel schönen Kleinigkeiten!

Vielleicht folgen in den nächsten Posts noch die anderen Räume!

Und nun wünsche ich euch ein tolles Wochenende!

Liebste Grüsse

Tanja






18. Juni 2014



Auch ich war Samstag gaaaaanz früh,schon kurz nach 9 Uhr in der Villa Landleben mit Mann und Maus! ;-)
Ein paar Bilder habe ich euch mitgebracht und ein bisschen mit Andrella geschnackt und gelacht!
Mein Mann und Maus ist auch aufs Bild gehuscht ... haben die gar nicht bemerkt,hihi...also nix verraten !
Und ich hab mich sehr gefreut mit Ana und Vicci kurz zu plaudern,die sich,wie immer,eine Riesenmühe gegeben haben,damit alles perfekt wird!



Liebste Gruesse 
Tanja

P.S. Ganz tolle Bilder von den Ständen seht ihr
und


Bin ja nicht so die Fotokünstlerin, hihi






Psst, das is'ser, mein Männe! Guckt zu Andrealla's Stand!!!

15. Juni 2014


Ich habe, wie so viele andere, eine sehr anstrengende Woche hinter mir!
Der Sturm mit Gewitter hat zum Glück bei uns nicht so viel Schaden angerichtet, da ich aber in Mülheim arbeite und meine Tochter dort in den Kindergarten geht, waren wir ziemlich betroffen!
Dienstag hiess es zu Hause bleiben, da Verkehrstechnisch so gar nichts mehr ging!
Ab Mittwoch wurde nun bis auf weiteres Tamina's Kindergarten aus Sicherheitsgründen zu gemacht und man weiss noch nicht, wann er wieder öffnet! Es gibt zwar eine Notbetreuung, aber das hatten wir schon mal Anfang letzten Jahres. Da waren die Kinder nicht wirklich Willkommen in der Ausweicheinrichtung, obwohl die Erzieherinnen aus Tamina's Kindergarten zur Betreuung da waren!
Und so wurde uns Eltern dann auch gesagt, dass wir, wenn wir eine andere Möglichkeit hätten unsere Kinder betreuen zu lassen, diese nutzen sollten! Tja, da im Juli der Kindergarten 3,5 Wochen Ferien hat, kann ich nicht so einfach Urlaub nehmen, also im Verwandtenkreis herumfragen, wer meine Tochter nehmen kann...das ist sehr anstrengend und nervenaufreibend! Und mein Chef und die Verwandtschaft versteht nicht warum der Kindergarten noch nicht wieder aufmacht!
Herrlich, ne?!

Nun kommt ein kleiner Themenwechsel!

Nichts desto trotz war unsere Postfrau wieder sehr fleissig und ich habe soooooooooooo tolle Post bekommen!
Ihr seid echt der Wahnsinn!

Von Bianca (Bianca's Wohnliebe) habe ich diese wunderbare Nettigkeit bekommen:


Von Petra diese tollen Sachen! Besonders so ein Täschchen habe ich mir schon lange gewünscht!


Von Grit (dekozauber.22) kamen diese Nettigkeiten! Das Spültuch ist viel zu schade zum benutzen...
Und danke für das tolle Rezept!


Zu guter Letzt kam noch Post von Manu! Ich steh voll auf diese gehäkelten Muffins!


Meinen allerherzlichsten Dank an euch!
Ihr habt mir alle ein Riesenfreude gemacht!

Und nun, ihr wisst ja, die ersten 3 Kommentare, gell...also... :-)))) Hopp Hopp! 


Liebste Grüsse
Eure
Tanja







13. Juni 2014

Blumengrüsse zum Freitag! Endlich Freitag!
Bestimmt ist das Wochenende wieder zu kurz! Grr!




Aber ich wünsche euch ein gutes, entspanntes Wochenende!
Liebste Grüsse
Tanja

10. Juni 2014

Mein Briefkasten hat wieder schöne Sachen entgegengenommen aus der Nettigkeiten-Aktion! :-)))

Von der lieben Nicole kam dieses wunderwunderschön Lesezeichen! So eins wollte ich schon immer haben! Vielen lieben Dank damit hast du mir eine Riesenfreude gemacht! Merci!


Dann kam von Monika diese selbstgehäkelte Wimpelkette und Tatüs.  Sie, also die Wimpelkette, hängt jetzt an meine Balkontür!
Dir auch ein herzliches Merci!


Dann kam von Tamara das Weckglas mit (ich denke mal) Badesalz und die anderen liebevollen Kleinigkeiten! Merci, Merci, Merci!


Und zu guter Letzt brachte mir die liebe Nicole am Samstag diese wunderbaren Nettigkeiten mit!
Es war schön mich bei dir persönlich dafür zu bedanken. Trotzdem auch noch mal an dieser Stelle ein herzliches Merci!


Ihr wisst ja, nun haben die ersten 3 Kommentare wieder die Chance diese Aktion fortzuführen.
Wer das nicht möchte, schreibt das einfach in seinem Kommentar!

Liebste Grüsse und einen guten Start in die kurze Woche wünscht
Tanja





8. Juni 2014

Langes Pfingstwochenende, jippiiiiii!

Gestern war es endlich so weit! Bloggertreffen bei Claudia im Atelier Kunterbunt in Bochum!


Dabei waren:
Die Gastgeberin Claudia - Blog "Frau Kunterbunt"
Claudia - Blog "Kronenreich"
Claudia - Blog "...über den Dächer von" 
Naddel - Blog "...verliebt in Zuhause" 
Andrea - Blog "Kleine Sternenwolke Annisa" 
Tilla - Blog "Meine Engelwerkstatt"
Nicole - Blog "Niwibo - Life is so beautyful"
Ulla - Blog "Efeuwald"
Jule - Blog "Dekospiel"
Und meine Wenigkeit! :-)))

Das Gruppenbild! Hat mir gerade die liebe Nicole geschickt! Merci!



Mädels, es war toll! Wir haben gequatscht, gelacht, Fotos gemacht, Kuchen gegessen und zum Abschluss noch lecker in einem griechisch Lokal gefuttert! 

Nun zeige ich euch ein paar Bilder vom Lädchen!

Das Entree ... Andrea knipst auch schon fleissig, hihi...




Der 2. Raum



Der 3. Raum




Dann gab es noch kleine Geschenke:
Von Ulla diese tollen Sommerlichter und von Andrea selbstgebackene Kekse!
Und die Tasse habe ich mir als Andenken gekauft!


Und nun wünsche ich euch noch angenehme Pfingsten!
Liebste Grüsse
Tanja











6. Juni 2014

Nun zeige ich euch, was ich mir bei Lea ausgesucht habe:

Tadaaaaaaa...


Endlich habe ich eine Butterdose aus Pressglas gefunden zu einem angenehmen Preis.
Nun kann die von Tupper weg!


Und dann noch diese tolle Tasse!

Uuuuund diese tollen Emaille-Dosen!


Die sind für die Küche!
Ich bin mit der Küche soooooo unzufrieden! Ich hätte gerne eine Küche wie die liebe Mea oder meine Freundin Biene, heul!
Aber eine (neue-alte) Shabby-Küche gib'et in diesen vier Wänden nicht mehr! Mal gucken, wie ich das hinbekomme...

Und nun möchte ich an die ersten 3 Kommentaren die nächste Runde Nettigkeiten vergeben.
Ihr wisst ja, die ersten drei bekommen eine Nettigkeit zugesandt. Ihr gebt diese Aktion in einem eurer nächsten Posts weiter. Wer daran nicht teilnehmen möchte, schreibt dies in seinem Kommentar!

Am Samstag findet ihr mich ab 15.30 Uhr in Bochum bei Claudia im Atelier Kunterbunt, deswegen wünsche ich euch heute ein tolles Sommersonnenpfingstwochenende!
Liebste Grüsse
Tanja






3. Juni 2014

Heute zeige ich euch Bilder von meinen Lieblingslädchen in meiner Heimatstadt Mülheim an der Ruhr!
Das Geschäft heisst "Nostalgie für Sie" (Klick) und die zauberhafte Inhaberin Lea Gerard.
Da ich ja jeden Tag beruflich in Mülheim bin, schaue ich da gerne nach Feierabend vorbei.

Nun lasse ich aber Bilder sprechen:














Hier kann man nach Herzenslust stöbern nach alten Schätzen!
Natürlich bin ich mal wieder fündig geworden!
Das zeige ich euch aber in meinem nächsten Post! ;-)))

Liebste Grüsse
Tanja








1. Juni 2014

Und plötzlich ist schon Juni!
Wahnsinn! Die Sonne lacht (zumindest hier am Niederrhein)!
Gestern haben wir den ganzen Nachmittag im Garten verbracht!
Heute lümmel ich zu Hause rum! 
Deswegen habe ich heute zwei Collagen meiner Lieblingssachen der letzten Monate:



Schön hell und pastellig! :-)))

Liebste Grüsse und einen sonnigen Sonntag
Wünscht
Die
Tanja