31. März 2014

Heute ist wieder "Fundstück der Woche"-Tag bei Miriam's "Kleine Wohnliebe".
Gefunden gestern auf dem Trödelmarkt:
Eine Nussmühle



Ausnahmsweise in bleuweissgesprenkelt, da sie so gut erhalten ist! Ziert nun das Regal in der Küche!

Dann bekam ich noch Post von Sandra aus der wunderbaren Nettigkeiten-Aktion (mir fehlen von meinem letzten Aufruf noch zwei Freiwillige...)


Zauberhaft, gell? Zwei Dinge haben es nicht auf das Bild geschafft (sind im Kinderzimmer meiner Tochter,pöh!) :-))) Vielen lieben Dank dafür! 

Wünsche euch einen guten Frühlingswochenstart!
Es grüsst ganz lieb
Die
Tanja





28. März 2014


Bei Durchsicht meiner gespeicherten Bilder ist mir aufgefallen, dass ich euch noch gar nicht die Sachen gezeigt habe, die ich mir aus einem Wanderpaket ausgesucht habe, an dem ich gerade teilnehme...tolle Sachen, gell?!
Besonders so ein Kissen wollte ich schon immer, immer haben! :-))))
Es ziert meine Couch! *freu*

Dann habe ich noch den Veranstaltungstipp für euch:
Am Sonntag, 30. März 2014, ist wieder Trödelmarkt in der Messehalle Rheinberg
Vielleicht sehen wir uns ja?

Einen guten Start ins Wochenende wünscht euch
Die
Tanja

24. März 2014

Heute mal ein DIY von mir für euch!
Also ihr braucht:
1 Holzbrett
1 Wandtattoo
1 Haken 
1 schönen Bilderrahmen zum hängen (meins ist vom Weihnachtswichteln von der lieben Renate Fines Cottage)
Weisse Farbe
Haken für Bilder zu befestigen etc.

Und raus kommt dann dies:


Wie es geht brauche ich euch ja nicht zu beschreiben, oder? Erklärt sich von selber, gell?

Wünsche einen guten Start in die neue Woche,
Es grüsst euch lieb
Die
Tanja

22. März 2014

Diese Blumen habe ich mir für das Wochenende gekauft.


Schön, gell?!

Und dann kam eine Nettigkeit von Bianca.


Ich liebe diese kleinen Büchlein. Ich mag nämlich keine fliegenden Zettel, deswegen schreibe ich alles in kleine Büchlein. :-)))

Und dann habe ich bei Lina gewonnen...ein Backset von Miss Etoile...mit Eiffelturm...wisst ihr ja, das ich denn sehr mag...ich habe versucht, es vorteilhaft zu fotografieren, mhm...leider ohne Erfolg...grr...
aber seht selbst...


Und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende!
Es grüsst euch ganz lieb
Die
Tanja



19. März 2014

Heute kam liebe Post!
Es waren Nettigkeiten von Monika in meinem Briefkasten!
Schaut mal


Da drin war ein personalisiertes Nähnadelmäppchen! Ich werd narrisch! Der absolute Oberhammer!

Oder?


Soooooooooo schön! Vielen lieben Dank dafür!

Meine 2. Runde Nettigkeiten habe ich heute verschickt.
Ich hoffe, sehr, liebe Nicole, Sandra und Bianca, ihr freut euch darüber!
Ich werde diese Aktion auch weiter fortsetzen, da ich es selber soooo schön finde, soooo liebe Post im Briefkasten vorzufinden, anstatt Rechnungen und dergleichen! 

Also, wer an dieser Aktion teilnehmen möchte,
hinterlässt mir einfach einen Kommentar. Die ersten drei bekommen eine Nettigkeit von mir zugesandt.
Die drei, die eine Nettigkeit bekommen, führen diese Nettigkeiten auf ihrem Blog fort.
Wer das nicht möchte, schreibt dies in seinem Kommentar, dann rückt der nächste eins hoch.

Kurzer Nachtrag noch zu Montag: ja, ich kann froh sein, dass ich eine Mutter habe, die meine Tochter am Streiktag genommen hat, aber das ist auch nicht immer so einfach, weil meine Mutter immer gerne alles dramatisiert. So gerne macht sie das nämlich nicht. Sie kann das nicht mehr so mit kleinen Kindern, obwohl sie erst 58 Jahre als ist. Deswegen hat meine Tochter auch noch nie bei Oma geschlafen, da sie das nicht möchte. Es ist also nicht so einfach mit meiner Mutter...

Und morgen kommt der Frühling! Jippiiiiii, obwohl das Wetter die letzten Tage ja nicht soooo schlimm war...wenn man da an das letzte Jahr um die gleiche Jahreszeit denkt...

Es grüsst euch ganz lieb
Die
Tanja


17. März 2014

Diese schönen Tulpen habe ich letzte Woche geschenkt bekommen, da ich jemanden geholfen habe!


Darüber habe ich mich so gefreut, da ich damit so gar nicht gerechnet habe!
Sie sind vom Lebensgefährten meiner Mutter!
Und er hat sie extra in weiss ausgesucht! 
Ist das nicht lieb?

Und weil wir gerade bei lieb sind, möchte ich nun meine zweite Runde Nettigkeiten starten, denn ich bin noch eine schuldig! :-)))

Die Spielregeln:
Die ersten 3 Kommentare bekommen eine Nettigkeit von mir zugesandt. 
Die drei glücklichen posten dies in einem ihrer nächsten Posts und vergeben ebenfalls die Nettigkeiten.
Wer dies nicht möchte, schreibt das einfach in seinem Kommentar, dann rückt der nächste nach!
Alles klar?

******************************************************************************

Morgen wird der Kindergarten meiner Tochter bestreikt und ich habe so einiges organisieren müssen, damit meine Mutter morgen meine Tochter betreut ... Wieso müssen wir unter dem Streik leiden?
Es gibt so viele Menschen da draussen, die verdienen weniger als ein Busfahrer oder eine Erzieherin ...
Wer denkt denn mal darüber nach ... Mag sein, dass das jetzt so manche missverstehen ... Aber das ist meine Meinung!
Natürlich ist es auch meine Meinung "fairer Lohn für faire Arbeit", aber ich finde, man muss erst einmal bei anderen Gehaltsempfängern anpassen ...

So, dass war es nun für heute von mir.

Es grüsst ganz lieb
Die
Tanja

13. März 2014

Gerne möchte ich euch meine ersten Nettigkeiten zeigen:

Zuerst kam Post von Natalie:


Schööööööön, gell? Das Vögelchen hat sie selber gemacht. Es darf direkt dort sitzen bleiben. So ist es vor Tamina's kleinen Händen sicher.

Dann kam heute Post von Nicole (im Schneckenhaus):


In dem kleinen Päckchen waren schön umkleidete Teelichter, viel zu schade zum anzünden. Und das Hasi muss ich auch wieder vor einer dreijährigen Maus verstecken, hihi.

Meine Nettigkeiten (1. Lauf) gehen morgen (Tamina ist leider krank und deswegen weiss ich nicht, ob ich es heute schaffe) mit der Post raus. Freuen dürfen sich schon einmal

Alexa
Anja (Bella Donna)
Und
Manu

Es grüsst ganz lieb
Die
Tanja


10. März 2014 *Fundstück* & *Nettigkeiten*

Guten Morgen ihr Lieben!

Zum Wetter vom Wochenende ist ja schon alles geschrieben worden, hihi!
Es ist bombastisch!
Heute mache ich gerne wieder bei Miriam's Aktion "Fundstück der Woche" mit:
Leider konnte ich ja nicht mit in die Villa Smilla am Samstag, da meine Mutter ihren Besuch angekündigt hatte (Sie wohnt zwar nur 35 km entfernt, es ist aber jedesmal ein Staatsakt, als ob die Queen von England kommt! Ich spiele das Spiel nur meiner Tochter zu Liebe mit, den sie hängt an ihre Omi!) !!
Deswegen waren wir alle am Samstag auf dem Nachttrödelmarkt bei uns in der Messehalle.
Gefunden habe ich diese ca. 50 cm große Marien-Statue für sage und schreibe 15,00 EUR!!!
Hammer oder!? Und schwer ist sie dazu auch noch!!!
Und das Tässchen habe ich auch noch gefunden!! Schön, 'ne???



Ausserdem darf auch nun auch endlich an der *Nettigkeiten-Aktion* mitmachen!!!!
Immer waren andere schneller als ich, hihi!!!!

Ich selbst hatte Glück und war bei der lieben Natalie unter den ersten drei Kommentaren und bekomme nun eine kleine Nettigkeit von ihr . Das heißt nun habt auch ihr die Möglichkeit eine kleine Nettigkeit von mir zu erhalten.  

Die ersten drei Kommentare unter diesem Post, bekommen in der nächsten Zeit von mir eine kleine Nettigkeit....
aber nur....wenn Ihr aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt und ihr in einem eurer nächsten Posts diese Aktion erwähnt und ebenfalls den ersten dreien eine Nettigkeit zukommen lasst.

Wer das nicht möchte, schreibt das doch bitte mit in den Kommentar. 

Dann rutscht der nächste hoch.

Und nun wünsche ich euch einen guten Wochenstart,
es grüßt lieb
Die

Tanja

7. März 2014

Und schon wieder ist es Freitag Abend und das Wochenende steht vor der Tür!
Und es soll ja ein richtiges Frühlingswochenende werden!
Dazu passt wunderbar dieser tolle Nagellack von Chanel, den ich auf dem Blog "Bags are forever" gewonnen habe! Die Farbe heisst "Coup de Coeur".
Ja, ja, ich lese wahnsinnig gerne Modeblogs! 
Aber schaut mal, was da noch im Päckchen war:


Ich liiiiiiiebe Parfumproben und dergleichen! :-)) da bin ich ein richtiges Mädchen!

Und nun wünsche ich euch ein supertolles Frühlingswochenende!
Geniesst die Sonne!
Es grüsst euch lieb
Die
Tanja


3. März 2014

Fundstück der Woche! Aktion by Miriam von "Kleine Wohnliebe"!



Eine Osterbackform! Eine schöne alte!
Gefunden im Sozialkaufhaus für 1,00 EUR!
Mit original Karton!

Es grüsst euch lieb
Die
Tanja


1. März 2014

Sie ist endlich da!



Na? Erratet ihr was?

Tick tack, Tick tack, Tick tack, Tick tack ...

Endlich eine Couch vom Schweden! Das Modell Ektorp! Sehr bequem!
Zum Schutz vor kleinen und grossen Schmutzfinken habe ich zwei Decken drüber gelegt! :-)))

Und dann habe ich noch vor ein wenig Zeit bei Taminchen gewonnen!
Gestern kam ein Umschlag mit so schönen Sachen!
Aber seht selbst:


Zwei Stempel (ich liebe Stempel!), Nieten, Umschläge und etwas zum dekorieren!
Ganz herzlichen Dank liebe Tamina!

Und nun, macht es euch gemütlich!
Es grüsst lieb
Die
Tanja