28. Februar 2014

Hab ich gebastelt, mit meiner Tochter!



Die Eier! 
Ganz einfach, schon so oft auf anderen Blogs gesehen, aber so schööööön!

Wünsche euch ein tolles Wochenende!

Es grüsst lieb
Die

Tanja



26. Februar 2014

Die liebe Natalie hat mich
für den liebsten Award nominiert.

J



Und dafür beantworte ich doch gerne die folgenden Fragen.
Aber seit mir bitte nicht böse, wenn ich den Award nicht weitergebe!


1. Was ist Deine Lieblings- Jahreszeit?

Für mich die Zeit zwischen Frühling und Sommer,
wenn es schon fast 20 Grad und sonnig ist!


2. Was wünscht du Dir für die Zukunft?

GESUNDHEIT für meine Familie
Und mich!
Und das ich bei der nächsten mündlichen Prüfung besser bin!

3. Welcher ist dein liebster Raum in deiner Wohnung / Haus ?

Unser Wohnraum,
ist ca. 30 qm groß und hat das meiste Potenzial!

4. Dekorierst Du Jahreszeitlich dein Zuhause?

Aber sicher doch!
Leider haben sich jetzt schon, vor Karneval, ein paar Eier breitgemacht, tze!

5. Dein liebstes Kleidungsstück?

Nicht wirklich, aber ich trage gerne Jeans, Ballerina und Bluse!

6. Isst du lieber süß oder herzhaft?

Beides!
Nach herzhaft folgt meistens immer was süsses!

 7. Welche Musik hörst du gerne ?

Festhalten bitte:
In Extremo, Oompf!, Metallica, Guns N‘ Roses, Rammstein etc.
Und
Falco!!!
(na? Seit ihr noch bei mir)
J

8.  Singst du laut im Auto oder unter der Dusche?

Im Auto!!!
 Zusammen mit meiner kleinen Maus!!

9. Was macht Dich zufrieden und glücklich?

Wenn wir (mein Mann, Tochter und icke) alle gute Laune haben!!!

So, und nun wünsche ich euch allen einen tollen
Tag!!!
Bis bald, es grüßt euch lieb
Die

Tanja


25. Februar 2014

Geklaut!

Meine Laterne vor der Haustür!

Wer macht den sowas?!

Ohne Worte!!

Und ohne Bilder!!!
(Laterne is' ja nu leider weg!)


Es grüßt euch
die
Tanja


22. Februar 2014

Tja, ich weiss nicht, wie ich mit dem heutigen Post beginnen soll...
Einige warten bestimmt auf die Bekanntgabe des Gewinners meines kleinen Giveaway...

Tja, und darum geht es auch ein bisschen heute...da brennt mir etwas auf der Seele!

Wie manche von euch wissen, hat es mit meiner mündlichen Prüfung nicht geklappt! Dafür haben mir auch schon ein paar Trost ausgesprochen, per Email, Kommentar oder auch Whatsapp (ja 2-3 Blogger haben meine Handy-Nr.)... Und das fand ich auch so lieb von euch!!!
Dann gibt es einige, die lesen, glaube ich, nicht so richtig mit...da bekomme ich noch gestern Abend "toi toi toi"-Wünsche für meine Prüfung, obwohl ich schon durchgefallen bin...da wurde nur der Giveaway-Post gelesen, mehr nicht!

Tja, und falls es noch jemanden interessieren sollte, es war die mündliche Prüfung zum Steuerberater.
Natürlich kann ich diese wiederholen! Und das werde ich auch, denn ich habe bisher 21 Monate meiner Zeit investiert! Das hiess Freitags Abend und den ganzen Samstag Lehrgang, im Sommer ein vierwöchiger Klausurenintensivlehrgang!
Nun werde ich mich auf die schriftliche Prüfung im Oktober vorbereiten. Denn die muss ich erst bestehen, damit ich zur mündlichen im Frühjahr 2014 zugelassen werde! Alles wieder auf Anfang!

So, nun möchte ich auch noch meinen Gewinn von Sagra zeigen:


Hmm, lecker Früchtetee! Ick freu mir!

Und nun kommt der Gewinner meines Giveaway:
51 Kommentare wurden abgeben! 2 ziehe ich ab, da diese doppelt waren!
Macht also 49 gültige Kommentare!
Ich habe mich für die Zahl 26 entschieden und zähle mal kurz durch ... stehen geblieben bin ich nun bei Harmony-Tina! Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Tina, bitte teile mir deine Adresse mit, damit ich dir das


zusenden kann!

Und alle anderen, ich danke euch für's mitmachen und hoffe, dass ihr euch für Tina freut!


Es grüsst euch lieb
Die
Tanja

19. Februar 2014

Nach meinem letzten Post sind mir ein paar Fragen gestellt worden, die ich nun beantworten möchte.

Das Innenleben dieser Kiste war so. Ich habe sie so gekauft und nehme daher an, dass darin mal Produkte der Firma Heumann Amidon transportiert wurden. Vergleichbare Kisten habe ich auf belgischen Verkausfplattformen gefunden. Ich habe aber nur einen Bruchteil von dem bezahlt, was dort gefordert wurde...freu!


Wir haben bei uns in Rheinberg in der Messehalle jeden Monat Trödelmarkt. Manchmal findet er Samstags statt. Und zwar zwischen 15.00 und 21.00 Uhr ( da ist es bei uns am Niederrhein schon zappenduster, hihi) und wird dann Nachttrödelmarkt genannt!
Kommenden Sonntag, den 23.2.2014 ist wieder Trödelmarkt. 

Tja, und dann bin ich gestern durch meine mündliche Prüfung gefallen! Mit 4,35 als Gesamtnote, gebraucht hätte ich eine 4,15 als Gesamtnote zum bestehen!
Wer etwas versucht, kann auch mal scheitern!
Leider!

Es grüsst euch eine traurige

Tanja



17. Februar 2014

Nun melde ich mich doch noch einmal bei euch, bevor mein Giveaway am Freitag ausläuft ....
Ich möchte euch heute mal mein Fundstück der Woche zeigen! 
Miriam ruft uns ja jeden Montag dazu auf!

Gefunden habe ich es letze Woche auf unseren "Nachttrödelmarkt" ...
So sah es letztes WE aus:


Das Bild ist nicht das Beste, ich weiss...

Und so sieht es heute morgen aus:


Zwei Anstriche habe ich gemacht! Und ein kleines Tattoo!

Und nun schaut mal, das Innenleben:


Wahnsinn, oder?!

Nun verlinke ich mich noch gleich schnell...

Es grüsst euch lieb
Die
Tanja





14. Februar 2014

Ein kleines Lebenszeichen von mir zum heutigen Valentinstag!

Blümchen gab es nicht aber dieses süsse Mini-Windlicht!


Da sind viele klitzekleine weisse Herzchen drauf!

Und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

Bei mir rückt nun der Tag der mündlichen Prüfung näher und meine Nervosität steigt!

Bis bald,
Herzige Grüsse
Tanja