23. November 2014

Diesen Adventskalender habe ich für mein Töchterlein gebastelt.


Die Idee ist nicht neu und nicht von mir, aber ich gebe euch gerne die Anleitung dazu.
Ihr braucht:
1 Kerzentablett, wo vier Kerzen normalerweise Platz drauf haben
24 Wäscheklammern 
Maskingtape nach Geschmack, 1 Rolle sollte reichen
1 Glowgelstift
Heissklebepistole
nach Geschmack Verzierungen
Band 
24 Papierfrühstücksbeutel.

Das Kerzentablett drehen und, falls nicht in Weiß gekauft, weiß oder andere gewünschte Farbe, die Rückseite anstreichen.
Gut durchtrocknen lassen. In der Zwischenzeit eine Seite der 24 Wäscheklammern mit Maskingtape bekleben. Wenn das Kerzentablett trocken ist, die 24 Wäscheklammern in regelmäßigen Abständen auf die Rückseite mit Heisskleber befestigen. Dann die Zahlen 1-24 über die Wäscheklammern mit dem Glowgelstift draufschreiben.
Nach dem aufhängen, die 24 Päckchen daran befestigen.
Fertig!

Viel Spaß beim nachbasteln!

Einen schönen Sonntag wünscht euch 
Tanja


Kommentare:

Efeu wald hat gesagt…

Liebe Tanja!
Der Adventskalender sieht super schön aus! Tolle Idee!
Schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Ulla

kleine-creative-Welt hat gesagt…

der ist echt süß liebe Tanja - ich mag selbst gebastelte Sachen sehr -

hab eine schöne Adventszeit -

liebe Grüße- Ruth

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Tanja,
tolle Idee.
Hab noch einen schönen restlichen Sonntag. GGGLg Claudia

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Tanja,
eine schöne Idee. Da wird sich Dein Töchterlein freuen.
Selbst gebastelt ist halt immer noch am schönsten.
Hab einen kuscheligen Abend,
liebe Grüße
Nicole

Nicola SVART hat gesagt…

Liebe Tanja,
ich bin eben durch Blog-Connect auf dich gestoßen und finde deinen Blog wirklich zauberhaft. Wunderschöner Einrichtungsstil, da muss ich natürlich sofort folgen.

Ich bin neu hier mit meinem Blog und würde mich sehr freuen, wenn du mal vorbeikuckst:
http://nicolasvart.blogspot.com

Werde zukünftig auch einiges an Einrichtungsideen posten, ich bin so eine kleine Landhausstil-Fanatikerin!

Liebe Grüße,
Nicola

Polyxena1981 hat gesagt…

Eine sehr schöne Idee

Liebste Grüße zu dir :-)

Michéle Lililotta hat gesagt…

Der ist ja hübsch geworden! Das kommende Wochenende steht bei mir auch im Zeichen von jede Menge Päckchen verpacken! Bin spät dran dieses Jahr :)

Liebe Grüße Michéle

sue hat gesagt…

Liebe Tanja,
eine tolle Idee!!! Da wird deine Tochter
Viel Spaß haben ;-))
Ganz liebe Grüße
Karin

... verliebt in Zuhause! hat gesagt…

Liebe Tanja,
diese Idee kannte ich noch nicht und mir gefällt der Adventskalender. Schön geworden!
Wünsche dir noch einen netten Abend.
LG Naddel

Caroline shabby hideaway hat gesagt…

Liebe Tanja,
der Adventskalender ist klasse geworden.Deine Tochter wird sich bestimmt riesig freuen.
Herzliche Grüße
Caroline

Gabi hat gesagt…

...da wird sich aber jemand freuen !!!!!!!!!!
Liebe grüße
Gabi