22. Februar 2014

Tja, ich weiss nicht, wie ich mit dem heutigen Post beginnen soll...
Einige warten bestimmt auf die Bekanntgabe des Gewinners meines kleinen Giveaway...

Tja, und darum geht es auch ein bisschen heute...da brennt mir etwas auf der Seele!

Wie manche von euch wissen, hat es mit meiner mündlichen Prüfung nicht geklappt! Dafür haben mir auch schon ein paar Trost ausgesprochen, per Email, Kommentar oder auch Whatsapp (ja 2-3 Blogger haben meine Handy-Nr.)... Und das fand ich auch so lieb von euch!!!
Dann gibt es einige, die lesen, glaube ich, nicht so richtig mit...da bekomme ich noch gestern Abend "toi toi toi"-Wünsche für meine Prüfung, obwohl ich schon durchgefallen bin...da wurde nur der Giveaway-Post gelesen, mehr nicht!

Tja, und falls es noch jemanden interessieren sollte, es war die mündliche Prüfung zum Steuerberater.
Natürlich kann ich diese wiederholen! Und das werde ich auch, denn ich habe bisher 21 Monate meiner Zeit investiert! Das hiess Freitags Abend und den ganzen Samstag Lehrgang, im Sommer ein vierwöchiger Klausurenintensivlehrgang!
Nun werde ich mich auf die schriftliche Prüfung im Oktober vorbereiten. Denn die muss ich erst bestehen, damit ich zur mündlichen im Frühjahr 2014 zugelassen werde! Alles wieder auf Anfang!

So, nun möchte ich auch noch meinen Gewinn von Sagra zeigen:


Hmm, lecker Früchtetee! Ick freu mir!

Und nun kommt der Gewinner meines Giveaway:
51 Kommentare wurden abgeben! 2 ziehe ich ab, da diese doppelt waren!
Macht also 49 gültige Kommentare!
Ich habe mich für die Zahl 26 entschieden und zähle mal kurz durch ... stehen geblieben bin ich nun bei Harmony-Tina! Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Tina, bitte teile mir deine Adresse mit, damit ich dir das


zusenden kann!

Und alle anderen, ich danke euch für's mitmachen und hoffe, dass ihr euch für Tina freut!


Es grüsst euch lieb
Die
Tanja

Kommentare:

Natalie B. Homeaffaire a la nati hat gesagt…

Herzlichen glückwunsch an die giveaway gewinnerin, viel spass mit dem schönen kissen.
Ohje tanja, das mit deiner prüfung hatte ich noch gar nicht gelesen, kopf hoch. Fühl dich gedrückt und unternehm was schönes mit deinen lieben, das lenkt vielleicht ein wenig vom dem frust ab... Kann total verstehen das du geknickt bist, war ja wirklich eine wahnsinns vorbereitung, aber beim nächsten mal wird es ganz bestimmt gut werden. Liebe umarmung und grüsse sendet dir natalie

andrella hat gesagt…

Liebe Tanja,
schei....mit der Prüfung , ein Freund von uns hat auch zwei Anläufe gebraucht, das war eine anstrengende Zeit für die ganze Familie, er hat jede freie Minute gelernt...ich wünsche dir viel Kraft fürs weitermachen!
liebe andrellagrüße

Villa Josefina by Sabine hat gesagt…

Hej Tanja,
Oh je das tut mir wirklich leid. Ich weiß noch wieviel zeit in meine "nur" Fachwirtprüfung gesteckt habe und wie anstrengend und auch belastend die Zeit war. Ich glaube ich hätte sie nicht nochmal machen können. Ich fühl wirklich mit und finde es aber toll das du es nochmal machst. Manchmal braucht es eben zwei Anläufe. Denk an dich und gggglg Sabine

Salandas Welt hat gesagt…

Liebe Tanja,

das tut mir echt leid, aber bitte gib' nicht auf, beim nächsten Mal klappt es bestimmt!
Ich bin auch kein Prüfungstyp, hatte so oft ein Brett vor'm Kopf...und hinterher fiel mir alles wieder ein.
Ich weiß, das ist kein Trost....aber lass' den Kopf nicht hängen - einfach weitermachen.

Ich drück' dich, herzliche Grüße,
Salanda

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Tanja!

Das tut mir sehr leid!!

Ganz sicher wird es beim nächsten Mal klappen! Deine Mühe wird sich dann gelohnt haben! Auch, wenn das für den Moment nicht wirklich ein Trost ist!

Guten Appetit beim Teetrinken und danke Dir für Dein tolles Giveaway, zu dem ich der Gewinnerin gratuliere!

Ich wünsche Dir, dass Du das Wochenende mit Deinen Lieben jetzt aber trotzdem noch genießen kannst!
Das wird was, bestimmt!

Ganz liebe Grüße!!

Trix

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Tanja,
Dir alles Gute für die nächsten Prüfungen und Glückwunsch zum tollen Tee. Der steht auch noch auf meiner Liste.
Und Glückwunsch auch an Tina...ich freue mich für sie!
Liebe Grüße
Nicole

Fines-Cottage hat gesagt…

liebe tanja,das tut mir sehr leid,dass du die prüfung nicht geschafft hast.ich finde es toll das du es noch mal versuchst,du hast soviel gelernt und ne menge zeit investiert.du schaffst das! liebe grüße renate

weissrausch hat gesagt…

Hi liebe Tanja,
sei nicht traurig .... alles wird gut.
Ich bewundere dich echt, wie du das bisher geschafft hast. Und ich bin sicher, mit der nächsten Prüfung klappt es!
Und zu dem Kommentar möcht ich nur sagen.... manchmal war man ein paar Tage nich online und fängt hinten an zu lesen. Vielleicht hat sie es ja nicht bis zum aktuellen Post geschafft.
Oder man überliest schon mal etwas..... geht mir vielleicht auch manchmal so. Und wenn es schon mal vorgekommen sein sollte, dann ganz sicher ohne Absicht.
Und es gibt ja sehr viele Blogger, die sich wirklich nur für ein GIVE-AWAY melden. Aus diesem Grund mache ich das grundsätzlich nur für meine bis dahin eingetragenen Leser.
Also, es gibt verschiedene Gründe, aber in jedem Fall nicht um dich zu verletzen, da bin ich ganz sicher! Also lass dein hübsches Köpfchen nicht hängen. Gönn dir ne Pause und lass es dir gut gehen. Ich drücke dich ganz feste, meine Liebe☆☆☆ und gratuliere der glücklichen Gewinnerin. So ein feines Kissen♥
Bis bald sagt Katja

scrapkat hat gesagt…

Glückwunsch and ie Gewinnerin!

Ich bin dann wohl eine von denen,die das mit der durchgefallen Prüfung überlesen haben, SORRY!
Schade daß Du durchgefallen bist, sowas ist immer doof! Ich drück dir die Daumen für´s nächste mal! Die nächste Prüfung läuft bestimmt besser! :D
Hab trotz allem ein schönes Wochenende

Gruß scrapkat

Glitzerperle hat gesagt…

Hallo Tanja,
Na klar freuen wir uns für die Tina :)))
Herzlichen Glückwunsch!
Ganz liebe Grüße
Anna *Glitzerperle*

sagra hat gesagt…

Liebe Tanja,
Es tut mir sehr leid dass du deine Prüfung nicht bestanden hast- Steuerrecht ist aber auch nicht gerade ne einfache Sache! Und dauernd gibt's wieder Änderungen.
Ich kann dir nur ans Herz lagen, das- egal wie schlimm manche Dinge zuerst erscheinen mögen- alles immer einen Sinn hat! Diese Erfahrung habe ich schon so häufig gemacht und es war am Ende immer alles Gut- auch wenn es jetzt gerade schwer ist. Ich drück dir die Daumen für die nächste Prüfung und die Zeit dahin. Bleib stark und mach weiter!
Sabrina

sue hat gesagt…

Liebe Tamja,
Kopf hoch!!! Das passiert halt und ist
ärgerlich, aber DU wirst es schaffen, da bin ich
gaaaanz sicher. Diese Prüfungen sind aber auch
hammerhart!
Glückwunsch der Gewinnerin!!!
Ich wünsche dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Karin

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Tanja
vielen Dank für deine lieben Zeilen,ich drück dir auf jeden Fall für deine nächste Prüfung ganz fest die Daumen,.)))herzlichste u.ggl. Grüße..Petra

Harmony- Tina hat gesagt…

Liebe Tanja ....oh da freue ich mich aber ganz arg...wie schön ...und sei nicht traurig , das du es nicht geschafft hast, vlt beim nächsten mal, sowieso Hut ab wie Dunsts machst alles mit Kleinkind . Schreibe dir gleich eine Mail ...ggglg von der tina

La Casa blanca hat gesagt…

Ach herrje liebe Tanja, da hast du dir aber was ausgesucht... Ganz ehrlich, für mich gibt es nichts schlimmeres als einmal im Jahr unsere Steuer zu machen und jedes Jahr fluche ich, schwöre mir, dass ich es nächstes Jahr einem Steuerberater gebe und die Familie nimmt freiwillig reisaus... Ich ziehe den Hut vor dir, dass du das neben deiner Familie noch durchgezogen hast und du es nochmal versuchen magst. Dein Ehrgeiz wird ganz sicher belohnt!! Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir gute Nerven!!

Fühle dich gedrückt!

Nicole

Petra W. hat gesagt…

Ach, liebe Tanja,bitte nicht weiter traurig darüber sein! Auch ich bin manchmal verwundert, was Leute an Kommentaren schreiben, woraus ersichtlich wird, dass sie eigentlich gar nicht richtig gelesen haben ;o)! Herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Gewinn und ganz,ganz viel Lernenergie! Die allerliebsten Grüße,Petra

weissrausch hat gesagt…

Liebe Tanja,
über deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut. Genau das meine ich.... er ist mir mehr wert als 20 neue Leserinnen, die sich für ein GiveAway bei mir anmelden würden. Danke für so liebe Worte.
Und ja, die Terrine ist noch da und ich schicke sie dir gerne, wenn du Interesse hast.
Liebe Grüße sendet und einen schönen Start in die neue Woche wünscht dir Katja

B.TREE hat gesagt…

Liebe Tanja,
ich wünsche dir jetzt schon mal ganz viel Glück, dass es beim zweiten Anlauf klappt!
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
Liebe Grüße,
Britta

tatjana hat gesagt…

Liebe Tanja,
tut mir leid wegen der verpatzten Prüfung, alles Gute weiterhin.
Liebe Grüße von Tatjana

By Meisje hat gesagt…

Liebste Tanja, es tut mir aufrichtig leid, ich kann mir genau vorstellen, wie viel Zeit und Kraft du in die Vorbereitungen gesteckt hast! Ich habe selbst in einer großen Kanzlei gearbeitet, auch da heben es so einige nicht beim ersten Anlauf geschafft ... es muss ungeheuer schwierig sein! Jetzt nu nicht den Kopf hängen lassen oder in den Sand stecken du Arme, du hast eine neue Chance und wirst sehen, es klappt!!!
Liebste Grüsse und Wünsche, von mir zu dir, Elke