30. Dezember 2013

Leute, heute muß ich euch was erzählen!
Ich ärgere mich immer noch und da das ja auch so eine Art Online-Tagebuch ist, schreibe ich nun meinen Ärger auf!
Wir waren heute in Moers zum bummeln. Einen schönen Parkplatz hatten wir gefunden! Ich wollte so gerne zu "anno 1903" ein sehr schöner und beliebter Interiorladen! Die neuen Ladenräume hatte ich noch nicht besucht. Wir also gutgelaunt hin. Ich freute mich zu sehen, daß die Winterkleidung und Weihnachtsartikel um 50 % reduziert waren! Also suchte ich mir einen schönen Poncho und andere Kleinigkeiten aus. An der Kasse dann das böse Erwachen. Der Poncho war nicht reduziert, da er nicht zu der Winterkleidung gehörte, sondern angeblich zu Accessoires zählt! Hä?! Das verstehe ich nicht. Also habe ich gesagt, das ich den Poncho dann nicht mitnehmen möchte. In der Zeit als ich den Poncho zurück hänge, räumt die Verkäuferin alle anderen Dinge, die ich mitnehmen wollte einfach weg! Mein Mann steht fassungslos mit unserer Tochter an der Kasse! Ich komme zurück, alles weg!!!
Tja, wir haben uns dann kopfschüttelnd verabschiedet! Also haben wir nichts gekauft!
Unglaublich, oder? Die müssen es ja haben!!

Nun noch ein Bildchen von meinem Interior!
Die Rose habe ich gestern (!) aus unseren Garten abgeschnitten!
Mein Fundstück der Woche! :-))


Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Viel Gesundheit und Glück!

Eure
Tanja

27. Dezember 2013


Gestern sah es noch so aus:


(Na,ja, das Bild ist vom Frühjahr '13)

Und heute sieht es so aus:



Na? Fällt auch was auf?

Noch etwas, was ich mir für 2013 vorgenommen habe und auf dem letzten Drücker fertig geworden ist! 

Bis bald, herzlichst
Eure
Tanja

Edit:
Bedanken möchte ich mich schon mal recht herzlich für die lieben Kommentare!
Gerne würde ich eure Blogs besuchen kommen, da ich aber alles über mein IPad mache, geht das momentan nicht, da die liebe Telekom mich mit der Geschwindigkeit zum Surfen runtergesetzt hat! Angeblich habe ich mein Datenvolumen schon ausgeschöpft! Nachprüfen kann ich das ja eh nicht! Ich soll also für den Rest des Monats Dezember dazubuchen! Sehe ich ja überhaupt nicht ein! Wie geschrieben, ich kann es ja nicht nachprüfen!



26. Dezember 2013

Wer von euch noch nicht genug Weihnachtsbilder im WWW gesehen hat, ist herzlichst eingeladen sich unseren Weihnachtsbaum anzusehen!

Tadaaaa!


Da meine Mutter mit ihrem Lebensgefährten gleich angerückt kommt, weiß ich jetzt schon, was ihre Meinung zu unseren, wie ich finde, schönen Baum sein wird: "Der ist aber nackig! Und außerdem müssen da bunte Kugeln rein. Damit sich das Kind freut!" 
Hää? Ja, nee, is klar! Dat Kind hat den Baum mitjeschmückt und findet das toll, was Mama schön findet! So! Damit du mal klar siehst Omi! 
The same procedure as every year! 

Außerdem kommen nachher noch Tamina's Paten! Die sind zum Glück nicht so kompliziert gestrickt!

Und nun wünsche ich euch einen schönen 2. Weihnachtstag!

Herzlichst
Eure
Tanja

24. Dezember 2013

Frohe und besinnliche Festtage wünsche ich euch im Kreise eurer Lieben!


Auch bedanken möchte ich mich für die lieben Kommentare zu meinem Wichtelpaket, ich hoffe, ich habe auch jeden Teilnehmer an der Adventswichtelaktion besucht!

Herzlichst
Eure
Tanja

22. Dezember 2013

4. Advent und Wichtelpräsentiertag!

Heute zeige ich euch, was in meinem Wichtelpaket von der lieben Renate von "Fines Cottage" drin war:




Könnt ihr alles erkennen? 
Eine tolle Karte, 
ein Stoffherz mit meinem Lieblingsmotiv, dem Eiffelturm,
ein altes Kabinettbild,
einen Bilderrahmen,
eine alte Wäscheklammer,
und ein Windlicht!

Vielen herzlichen Dank an dich, liebe Renate, für diese Nettigkeiten! :-))) ich freue mich sehr!

Freue mich schon darauf, die anderen Wichtelpakete zu sehen!

Und bei Nicole (Blog Niwibo) möchte ich mich herzlichst für's organisieren bedanken! 


Ich wünsche euch allen einen zauberhaften 4. Advent!

Eure

Tanja

19. Dezember 2013

Guckt mal, ich habe Glück gehabt und bei Ursel alias Rabenfrau etwas gewonnen!
Heute kam es mit der Post!


(Die Kerze daneben hat meine Maus am Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt selber gefärbt! So ziemlich der einzige farbliche Klecks in diesen Räumen, hihi)




Dieses tolle Zinkhaus! Es ist richtig groß!
So ein schönes Geschenk vor Weihnachten!
Vielen lieben Dank an dich, liebe Ursel!

Am Sonntag werde ich mein Wichtelpaket posten, also seit gespannt, ich bin es auch ... 

Alles Liebe
Eure
Tanja




15. Dezember 2013

Und schwups ist schon der 3. Advent!
Macht es euch gemütlich!


Alles Liebe

Tanja

13. Dezember 2013

Post zum Freitag!

Heute zeige ich euch mal MEINE Sitzecke auf der Couch! :-))


Immer griffbereit ein guter Kriminalfall! 

Wünsche euch allen eine schönes kuscheliges 3. Advent Wochenende!

Herzlichst

Tanja

9. Dezember 2013


Ich schon wieder! :-) ich habe heute Post bekommen!


Darin war ...


Na? Ahnt ihr was?

Der weltallerschönste Lichtbeutel!

Wo stelle ich ihn nur auf, damit er auch von mir immer betrachtet wird?

Hier?


Haselnüsse waren leider nicht im Hause! Hihi ...

Oder vielleicht hier?


Ick bin janz verlibbt! :-)))))

Nun sitze ich hier während des Post-Schreibens mit einem verzückten Lächeln!

Viiiiiiiiielen lieben herzlichen Dank an dich, Andrella!

Gehabt Euch wohl,

die eure
Tanja






8. Dezember 2013

Einen schönen 2. Adventssonntag wünsche ich euch!

Es folgt nun ein Bild unseres Adventskranz, wie er uns beim sonntäglichen Frühstück begleitet:


Wie ihr seht, steht im Hintergrund ein Schoki-Adventskalender, der ist von meiner Mutter. Ich habe meiner Tochter natürlich auch einen handgeklöppelten gemacht mit Schoki, Weingummi, Pixibücher und Lego duplo Steine ... Tamina mag aber lieber den mit Schoki, pöh! Da hätte ich mir die Mühen sparen können!

Bis bald, herzlichst

Tanja

6. Dezember 2013

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Nikolaustag und hoffe, ihr wart alle lieb?


Die Rosette im Hntergrund habe ich selber gemacht! ;-))


Bis bald, herzlichst

Eure

Tanja


4. Dezember 2013

Es hat sich aus seinem Schätelchen herausgetraut und baumelt nu an meiner TS-Kette,
das Herzchen von der lieben Andrella (gekauft auf dem wunderbaren Adventsmarkt in der Villa Landleben, Mülheim am 30. November 2013):



Es ist gar nicht soooo einfach, diesem tollen Schmuckstück fototechnisch gerecht zu werden ... Ich wollte es euch nur mal an einer Kette zeigen!

Bis bald, herzlichst

Tanja



1. Dezember 2013

Ich wünsche euch allen einen schönen, besinnlichen, gemütlichen 1. Advent!

Gestern habe ich mich von allen Verpflichtungen, wie Lehrgang und Familie, für eine Stunde verabschiedet und bin in die Villa Landleben nach Mülheim an der Ruhr gefahren!
Dort war ja der alljährliche Adventsmarkt!

Natürlich habe ich mir auch eine Kleinigkeit mitgenommen!
Dazu gibt es eine kleine Geschichte. 
Ich fahre ja jedes Jahr zum Adventsmarkt, so auch letztes Jahr. Und die liebe Andrella von "Andrella liebt Herzen" war mit einen Stand vertreten mit ihren tollen Handarbeiten! Ich gehöre zu den Käufern, die immer am liebsten direkt beim Anbieter kaufen, ganz ehrlich, ich bin auch oft zu geizig die Portokosten auch noch auszugeben! Und im letzten Jahr habe ich mir noch so gedacht, die kleinen Herzchen-Anhänger mit Karabiner sind ja so süß, aber wo machst du es denn dran? Und habe mir dann keinen mitgenommen! Und zu Hause, "klattschvordemkopf", ist mir dann meine Thomas-Sabo-Kette in die Finger gefallen! Manchmal ist man echt blöd, oder? 
Und in diesen Jahr habe ich mir gedacht, kaufst du dir eins. Und als ich dann so gg 15.10 Uhr eintrudelte, lag da tatsächlich noch eineinziges! Ich glaube, daß war für mich bestimmt! Und nu is es meins! *freu*

Nun zeige ich es euch, es ist aber noch sehr schüchtern ... psst ...



Liebe Andrella, wie ich dir ja schon gestern sagte, wird das kleine Herzchen es sehr gut bei mir haben. Es darf heute mit zum Weihnachtsmarkt!

Bei Sandras Stand ( the art of confusion ) konnte ich mich auch nicht entscheiden ... Heul ...

So, dass war mein Besuch in der Villa Landleben!

Bis bald, herzlichst

Eure
Tanja