28. Oktober 2013

So! Gestern wurde der Couchtisch gestrichen!
Das Licht ist zwar bescheiden, aber ich zeige euch trotzdem
ein altes Vorher-Bild:


Und nun das Endergebnis:



Und nun noch die andere Ecke neben der Couch:


Die Sterne habe ich letztes Jahr auf dem Rheinberger Weihnachtsmarkt gefunden! Es war "Ausschussware" da mit kleinen Fehlern! Da ich schon beim streichen war...sind sie nun auch weiß!

Stürmt es bei euch auch so?

Macht das Beste aus diesen Tag! :-)

Eure

Tanja




25. Oktober 2013

Post zum Freitag! :-))

Die Hortensie habe ich, neben einer roten Rose, zum Hochzeitstag von meinem Mann bekommen!
Die Rose ist mittlerweile verblüht, an der Hortensie kann ich mich auch noch 14 Tage später erfreuen!




Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Eure
Tanja


23. Oktober 2013

Fragen & Antworten

Heute beantworte ich Fragen, die Heike mir gestellt hat. Denn sie möchte noch ein bisschen was von mir erfahren …

1.) Was hat dich veranlasst zu bloggen?

Eigentlich ein sehr trauriger Anlass:
Ich habe im Juni 2009 eine Fehlgeburt gehabt und mußte mich zu Hause erholen … da ich mich ablenken wollte, bin ich beim surfen auf’s Bloggen gestoßen und habe mich entschlossen, dies auch zu tun …

2.) Was hältst du von Sport?

Ich spiele wahnsinnig gerne Badminton! Aber wegen meiner Weiterbildung muß dies nun ruhen…man kann immer nur auf einer Hochzeit tanzen, nicht war?!
  
3.) Was ist deine Lieblingsnascherei?
Schokolade!!!!!

4.) Dein Lieblingsbuch?

Habe ich nicht! Dafür gibt es einfach viel zu viele! Aber ich lese wahnsinnig gerne Krimis! Und Einrichtungsbücher!

5.) Übst du deinen Traumberuf aus?

Nein! Aber das macht nix! Hauptsache man arbeitet in einer Firma bzw. Büro (so wie ich) in der man geschätzt wird!

6.) Wohin würde dich deine Traumreise führen? 
Vielleicht nochmal nach Wien! Da war ich mit meinem Mann vor 9 Jahren! Hatte ich ihm zum 30. Geburtstag geschenkt!
Oder nach Frankreich …

7.) Wenn du noch einmal von vorne anfangen könntest, was würdest du anders machen?
Unser Haus NICHT gekauft! Das ist das einzige, was ich bereue! Wir sind da seit bald 2 Jahren im Rechtsstreit … keine Ende in Sicht!

 8.) Am liebsten gehst du spazieren mit...?
 Meinem Mann und kleiner Maus!


9.) Wie entspannst du dich am besten?
Jetzt bitte nicht lachen … Möbel anstreichen!
Oder nur das tun, was ich will!

 10.) Was machst du am liebsten an einem regnerischen Sonntag?
Überlegen, wie ich meine kleine Maus (3 Jahre alt) am besten beschäftige…
Ha, das kennt wohl jede Mutter!

Nun, ich hoffe, ihr habt nun ein bisschen mehr von mir erfahren...
Wünsche euch allen einen schönen Tag, bis bald!
Eure
Tanja










19. Oktober 2013

Ich habe es getan!
Mein Stehpult weiß gestrichen!

Vorher:
In der Ecke :-))))



Nachher:



Nun müssen nach und nach ALLE Möbel dran glauben!

Ich will jetzt alle meine Möbel weiß haben ... nur ist mir gestern die Farbe ausgegangen ... Heul ... Nachschub ist per Post unterwegs!

Wünsche euch allen ein schönes Herbstwochenende!

Eure

Tanja


18. Oktober 2013

Da habe ich gedacht, ich habe heute nichts zu posten, bis ich in meinen Briefkasten geguckt habe ...
eine Überraschung hat mir die Post gebracht, von Alexa!

Schaut mal:



Dieses tolle Schild, hat sie erst letztens auf ihren Blog gezeigt, ich habe es bewundert und nun habe ich eins! Und dazu einen zuckersüßen Kürbis! Ein gehäkelter fehlte mir noch!

Vielen lieben Dank dafür an dich, Alexa!

Euch allen wünsche ich ein tolles Wochenende mit vielen schönen Überraschungen!
Eure
Tanja

14. Oktober 2013

Mein Fundstück der Woche!


Jetzt schon an Weihnachten denken! So hat wohl so mancher Händler gestern auf dem Trödelmarkt in unserer Messehalle gedacht! Sooooo viele Weihnachtssachen gab es da!
Nun besitze ich auch endlich eine Krippe und ich finde sie einfach wunderschön!
Und diese tollen Christbaumkerzenhalter habe ich auch gefunden! Aber an den Christbaum kommen sie nicht ... Traue ich mich nicht! 




Probehalber von mir am Gurkenglas gesteckt ... Gegenüber eine moderne Version. :-))

Nun bin ich gespannt, was ihr gefunden habt!

Einen guten Start in die neue Woche wünscht euch
Die
Tanja



10. Oktober 2013

Sagt mal, das war ja der Oberhammer am Wochenende beim Wichteln!
Ich habe noch nie, ich wiederhole, noch nie, sooooooo viele Kommentare wie auf auf meinen letzten Post bekommen! 
Es hat mir aber auch einen Riesenspass gemacht eure Kommentare zu lesen und all eure Blogs zu besuchen!
Ich freue mich über jeden neuen Leser!
Ein ganz herzliches Willkommen euch allen!

Heute zeige ich euch einen schönen Schatz aus meiner Familie:


Ein Fotoalbum, dass dem Bruder meines Opas gehörte. Leider ist er im 2. Weltkrieg in Russland gefallen!
Fotografieren war sein Hobby!

Hier seht ihr ihn rechts neben meinem Opa. Mein Opa war Jahrgang 1919 und sein Bruder 1921. Mein  Opa ist zum Glück aus dem Krieg zurückgekommen!


Ein bisschen Familie, u.a. meine Uroma und Uropa.




Und Zeppeline, die gehören einfach in die 30er Jahre!

Das Album hört auf, als er in die Wehrmacht mußte!

Ich hoffe, ihr habt genauso viel Freude an den Bildern wie ich!

Heute habe ich die letzte Klausur der Steuerberater-Prüfung geschrieben! Nun muß ich warten bis mind. Ende Januar 2014! Irgendwie hatte ich gehofft heute ein bisschen erleichterter zu sein...

Wünsche euch einen gemütlichen Abend,
Herzlichst
Tanja




5. Oktober 2013

Herbstwichteln!
Es ist wieder soweit!
Wir durften dieses Wochenende unsere Pakete öffnen!
Die liebe Nicole, sie hat den wunderbaren Blog "Niwibo - Life is so beautyful", hat sich wieder die Mühe gemacht und ein Herbstwichteln organisiert! Dafür schon mal vielen Dank! :-)

Ich wurde von der lieben Frida (www.fridasshabbywelt.blogspot.com) bewichtelt!
Ihren Blog kannte ich bis heute, leider, noch nicht! Aber das ist ja das schöne am Wichteln! Man lernt neue Blogs kennen!

Hier kommt mein Wichtelpaket:








Ein wunderbares Shabbywichtelpaket! So eine Teekanne mit Stövchen hätte ich mir zwar nie selber auf dem Trödel ausgesucht, aber sie gefällt mir! :-)) Nun meine Frage an die Bloggerwelt: die Kanne ist aus Zinn. Kann man sie auch benutzen? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe noch nie etwas aus Zinn besessen ...
Tee geht ja bekanntlich immer und ein Teeei ist suuuuuper praktisch für's Büro!
Vielen,vielen lieben und herzlichen Dank an meinen Wichtel Frida! Mit dir wichtel ich gerne immer wieder! :-))))
Nun bin ich gespannt, was die anderen erwichtelt haben und wie mein Wichtelpaket meinem Wichtelpartner gefällt!

Euch allen einen schönen Restsamstagabend & Sonntag,
eure
Tanja




3. Oktober 2013

Mein erster Post im Oktober. 
Ein bisschen Herbstdeko habe ich auch gerichtet:


Überings suche ich noch eine Fußbank. Hat vielleicht eine liebe Bloggerin eine abzugeben?

Nun wünsche ich euch allen einen schöööönen Abend,
eure
Tanja