30. Juni 2013


Am Freitag klingelte unsere Nachbarin bei uns an und übergab mir ein Päckchen, dass sie für mich angenommen hatte. Es kam von der lieben Yvette. Sie hat den wunderschönen Blog "Little Old Cottage". Ich hatte bei ihrem Giveaway eine Flasche ihres selbst gemachten Zitronensirup gewonnen! Ich liebe selbst gemachte Dinge! Dazu hat sie noch eine schöne Karte und einen Fischanhänger und ein Päckchen Servierten gelegt!
Vielen lieben Dank Yvette, für dieses tolle Paket!


Wie ihr seht, habe ich den Hocker vom letzten Post mit einem Stoffkleidchen verschönert...vielleicht werde ich den Stoff noch durch ein Wachstuch ersetzen, aber das Muster das mir gefällt, kostet ein halber Meter ca. 23 Euro...finde ich ganz schön teuer...also suche ich noch ein bisschen...

Außerdem suche ich noch ein Kindertischchen für unsere Süße! Die "neuen" aufgearbeiteten Stühle sind zu hoch für ihren jetzigen Tisch, aber sie liebt die beiden Stühle und das freut mich sehr!
Also muss nun ein neuer Tisch her...wenn ihr was seht, denkt an mich... :-)))

Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag, ich warte hier auf den versprochenen Sommer...

Eure
Tanja

P. S. Ihr könnt mir nun auch über "Bloglovin" folgen, wenn ihr mögt...



28. Juni 2013

Zum Wochenende hin, habe ich eine kleine Bastelidee für euch.
Gesehen habe ich die Idee bei Tanja (Blog "made by tanja" - das mit mit dem markieren etc. bei meinem iPad habe ich noch nicht so raus, deswegen kann ich euch keinen Link setzen, aber ich denke ihr kennt alle Tanja's Blog).
Da ich keinen Plotter, Stanzer oder Cutter habe, hab ich mir eine Schablone gebastelt und die Tafelfolie auf die altmodische Art ausgeschnitten...mir fiel nämlich ein, dass ich ein Paket Tafelfolie vor einiger Zeit gekauft hatte.
Der Rest erklärt sich von selbst...


Den Hocker habe ich am Dienstag in einen Trödelladen gefunden.
Er war mit hässlichen PVC-Teppich oben beklebt...ist immer noch nicht alles runter...äußerst hartnäckiger Kleber!

Ihr könnt überings meinen Blog nun auch über Bloglovin verfolgen, wenn ihr mögt...einfach rechts anklicken...

Nun wünscht euch die kleine Schnupfennase ein schönes Wochenende,
bis bald
Eure
Tanja



24. Juni 2013 *Bloggeburtstagsverlosung*


Vielen, lieben herzlichen Dank für all die lieben Kommentare zu meinem
Wichtelpost vom Freitag!
So zahlreiche Kommentare habe ich noch nie bekommen! Über jeden einzelnen habe ich mich sehr, sehr gefreut!
Und ich freue mich auch riesig, dass ich über das Sommerwichteln von Nicole so viele neue Blogs gefunden habe!
Natürlich freue ich mich auch über die vielen, vielen neuen Leser. Vielleicht knacke ich ja dieses Jahr die 200.-Leserin-Marke...

UND ich habe vor ein paar Tagen meinen 4. Blog-Geburtstag gefeiert!!
Ich bin so dankbar, dass ich hier so viele Gleichgesinnte gefunden habe! Ein paar, hier können sich Bea, Tanja aus OB, Tanja aus CAS, Renate, Mary, Ati und Biene aus MH, sowie Ana, Tine aus MH ( jetzt hoffe ich, ich habe niemanden vergessen) angesprochen fühlen, habe ich während meiner 4-jährigen-Bloggerzeit persönlich kennengelernt!
Viele schöne Dinge habe ich ge- und ertauscht, gewichtelt, gefunden, aber auch gekauft...UND
gewonnen!

Aus diesen Grunde mache ich eine klitzekleine Geburtstagsverlosung!
Ein bisschen was möchte ich zurückgeben!
Jeder mit Blog oder der bei Google angemeldet ist, kann mitmachen. Anonyme muss ich leider diesmal  ausnehmen, da ich meine Kommentarfunktion nicht ändern möchte. Ich habe nämlich bei meiner letzten Verlosung Anfang diesen Jahres so viele Spams etc. bekommen...

Zu gewinnen gibt es:

Zwei Einmachgläser mit Deckel (aber ohne Inhalt und Deko)





In dem Bildchen oben, habe ich ein paar Muffins eingelagert, zwinker...

Hinterlasst mir bis zum 7.7.2013 einen Kommentar. Freuen würde ich mich, wenn ihr mir kurz eure Idee zum Gestalten eines solchen Glases mitteilen würdet...

Und nun viel Glück!

Eure
Tanja



21. Juni 2013


Ich habe beim Sommerwichteln 
organisiert von der lieben
Nicole (Blog "Niwibo")
mitgemacht.
Und da ich leider morgen und übermorgen 
nicht zum posten komme,
mußte ich heute mein Paket öffnen.
Den Inhalt seht ihr unten.
(Leider sind die Bilder nicht in der richtigen
Reihenfolge. Ich habe gestern meinen
Blog auf Google+ umgestellt
und nun funktioniert meine Blogger-App nicht mehr...
Und ich komme so gar nicht mehr klar...)

Mein Wichtel war Karin (Blog "Feuersonnenblume").
Die Sachen sind sooooooooo schön und passen wunderbar
in meine Wohnwelt.
Der tolle Läufer macht sich toll auf dem 
Couchtisch!
Vielen herzlichen Dank dafür!
Das war eine echte Überraschung!

Und nun wünsche ich euch allen
ein tolles WE!

Eure
Tanja









19. Juni 2013

Vor ein paar Wochen waren Tamina und ich bei einer Fotografin zum Fotoshooting.
Ein paar Bilder möchte ich euch heute zeigen:




Wie ihr seht, hatten wir eine Menge Spass!
Und meine Kleine wußte immer sofort was die
Fotografin von ihr wollte, während ich mich ein bisschen 
dösig angestellt habe!

Ich wünsche euch einen angenehmen Sommertag!

Bis bald
eure

Tanja

14. Juni 2013



Heute möchte ich euch einmal einen Blick in unser Wohn- und Esszimmer zeigen.
Ein bisschen persönliche Dinge, die das normale Leben so mit sich bringen, habe ich bewusst nicht weggeräumt...
Wenn ich heute Abend von meinem StB-Lehrgang nach Hause komme, wird nichts, aber auch nichts mehr von der Ordnung da sein, dafür sorgen schon mein Mann und meine Tochter, grr, da kann ich noch so viel schimpfen, die beiden haben ihre eigene Auffassung von Ordnung...





Nun wünsche ich euch ein wunderschönes Sommerwochenende...
Bis bald
Eure
Tanja






12. Juni 2013

Heute zeige ich euch mal wieder ein paar Rosenbilder und einen Flohmarktfund...



Die Freilandrosen habe ich mir am Freitag auf unseren Markt gekauft...sie duften einfach herrlich...


Nicht nur meine Tochter hat auf dem Flohmarkt einen Eiffelturm gefunden, sondern auch ich...
Ich war nämlich 2x in Paris und habe mir keine (!) kleine Eiffelturm-Skulptur mitgebracht...wie behämmert muss man manchmal sein...für 2,00 EUR war er meiner!

Nun wünsche ich euch einen schönen Abend,
bis bald,
eure
Tanja


7. Juni 2013



Vom Sperrmüll am Mittwoch gerettet und sofort am späten Nachmittag geweißelt...




Zwei wunderschöne Holzstühle für Taminas Zimmer...
So macht der Frühsommer Spass!
In diesen Sinne wünsche ich euch einen wunderschönes Wochenende!
Ich werde, nachdem ich mein Haus auf Vordermann gebracht habe, eine kleine Blogrunde starten...
Freue mich schon...

Bis bald
Eure
Tanja





4. Juni 2013




Diesen kleinen Eiffelturm
hat unsere Kleine am
Sonntag
auf dem Trödelmarkt
geschenkt bekommen...
Als wir ihr dann am Nachmittag
erzählt haben, dass Mama und Papa
auf den ganz großen in Paris
ganz oben waren, sagte sie
natürlich sofort:
"Ich auch!"
Wir: 
"Leider nein, da warst du noch nicht bei uns..."
Prompt kam die Antwort von Tamina:
"Da war ich noch bei Ebay, ne?!"

;-)))

Süss, ne?

Bis bald,
eure
Tanja

2. Juni 2013

Wir sind geschafft...
Die Taufe unserer Tochter war sehr, sehr schön aber auch anstrengend...
Wir haben zu Hause gefeiert und da wir für 29 Personen keinen Platz im Wohnraum haben, musste der Garten mit einbezogen werden...das Wetter war trocken nur die Sonne ließ sich nicht blicken...das Essen war mehr als ausreichend (wir haben also für den Rest der Woche noch Kuchen und Salate :-) )
Der Gottesdienst war auch wunderschön gestaltet...unsere Tochter hat noch spontan in der Kirche "es tanzt ein Bibabutzemann..." gesungen... ;-)))))
Das Foto habe ich schnell bevor der Besuch kam aus dem Wohnzimmer geschossen:


Bis bald, alles Liebe
Eure
Tanja