30. Juli 2012

Ausflug am Freitag, 27. Juli 2012, nach Roermond bei 34 Grad Celsius.

Wunderschöne Gebäude:









Diese Madonna hinter Glas
hängt an einem Wohnhaus.



Unsere Maus beim Mittagschlaf.
Kaum hatten wir uns ein Eis gekauft,
wurde Tamina wach.
(Kinder riechen Eis. ;-)))


Im Outlet-Center waren wir nicht,
da wir genug Kleidung
haben. ;-)))

Ich wünsche Euch einen
guten Wochenstart.

Herzlichst

Tanja



29. Juli 2012

Das Puppenbettchen ist ein Schnäppchen vom heutigen Troedelmarkt . Für gerade mal 5 Euro. Tamina hat es schon mal "eingerichtet". ;-)

Die Tage werde ich versuchen es aufzuarbeiten .

Laut den Verkaeufern soll es mindestens 50 Jahre alt sein .

Morgen beginnt Tamina 's 2. Kindergartenjahr . Nun ist sie nicht mehr die Kleinste .

Wünsche  Euch einen sonnigen Sonntag!

Herzlichst
Tanja


22. Juli 2012


Ich liiiiiiiiiebe Hortensien in jeder Form!
 

Diese tolle Lampe ist von 
Maisons du Monde
bei mir eingezogen.


Idee und Geschirrtücher sind von 
Bea
bei ihr durften wir ja zu Gast sein:
 

Dieser tolle Eimer mußte auch mit!
 

Tamina und ich entspannen!
 

Ein toller Blick!
Bea dein Lädchen ist einfach
der Oberhammer!!!

Einen schönen Sonntag 
wünsche ich Euch!
Vielleicht kann ich euch
nächste Woche
mehr von der Baustellenfront
berichten!!

Seid mir gegrüßt

Tanja


13. Juli 2012



Zwischendurch zur Entspannung!

 


Schnäppchen vom Trödel für 3,00 EUR!




Tja, wat soll ich euch schreiben?!
Unser Superschaden im Keller kann auch Bergbau-Schaden sein!
Die Garage ist nämlich mittlerweile auch schief!!
Hab gestern mit der RAG Kontakt aufgenommen!!
Betet bitte für uns alle mit, daß das des Rätsels Lösung ist!!!


Trotz alledem haben Tamina und ich einen Urlaubstag genutzt um
Bea
von
in ihrem Landhaus zu besuchen!
Es war ein traumhafter toller Nachmittag!
Wir kommen gerne wieder!!!!

Viele liebe Grüße
Tanja

 


2. Juli 2012

Wollte Euch mal kurz berichten, wie es mit unserer feuchten Kellerwand aussieht:

Die spezialisierte Firma hat die Vermutung, das unser Regenwasserrohr, das von der Dachrinne am Haus runter in den Boden und dann zum Abflussrohr in den Straßenkanal geht (könnt ihr folgen?) im Boden kaputt ist! Genaues kann eine Kamerafahrt rausfinden. Die bezahlt die Versicherung nicht, da es ja Regenwasserrohr ist und bei uns im Versicherungsvertrag nur Haussanschlüsse enthalten sind!
Hoffen wir mal, daß es das ist, dann muß (NUR) ausgeschachtet und trockengelegt werden (bezahlt die Versicherung auch nicht!). Nur den Folgeschaden im Kellerraum (alles wieder schön machen).
Wenn wir Pech haben, hat der Bauträger vor 20 Jahren Mist gemacht und nicht richtig gedämmt und es tritt Grundwasser ein!

Ich hoffe Ihr konntet mir folgen, bin sauer und kann deswegen nicht auf die richtige Satzbaustellung u.ä. achten!!

Viele Grüße
Tanja