Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni, 2016 angezeigt.

7. Juni 2016

Zwischen Wohnungsbesichtigungen, ausmisten und packen von Umzugskisten, habe ich es geschafft, diesen sehr spannenden Roman zu lesen!



Mir wurde das Buch vom Rowolt Verlag zu Verfügung gestellt, der Kontakt kam über




www.bloggdeinbuch.de


zustande. Vielen Dank dafür!



Es handelt sich hier um den ersten Roman von Fiona Barton "Die Witwe".
Lange hat Fiona Barton aus Cambridge als Journalistin gearbeitet, ihre Spezialität: Prozessbeobachterin und Gerichtsreporterin. Sie hat Opfer interviewt und Täter, und, so sagt sie, während all dieser Zeit eine Idee für eine Geschichte mit sich herum getragen: Bei den großen Prozessen habe sie immer wieder die Ehefrauen der Angeklagten beobachtet und sich gefragt, was sie tatsächlich wussten - oder sich selbst zu wissen erlaubten. Die Frauen, die bei den Interviews mit den Medien auf den Stufen zum Gerichtsgebäude stumm hinter ihren Männern stehen, nicken, während diese ihre Unschuld beteuern - weil sie ihren Männern glauben. Aber was pa…