10. Oktober 2016

Heute möchte ich euch Bilder von unseren Balkon zeigen.
Als wir Ende April 2016 auf Wohnungssuche gegangen sind, war für uns ein Kriterium seeeehr wichtig:
unser neues Zuhause muss ein Balkon haben! 😀
Nun hatten wir das Glück eine Wohnung zu finden, das uns in Hochparterre einen großen Balkon bietet und nach hinten raus eine Terrasse mit Garten! Allerdings müssen wir für den Garten durch unser Schlafzimmer. Das ist für manch einen ein No-Go, aber ich sage immer, irgendeine Kröte muss man immer schlucken! Und so sitzen wir meistens mit Besuch, gerade die, die rauchen, auf unserem Balkon! 


Hier hat unser alter Küchentisch Platz gefunden. Der ist ausklappbar (wie auf dem Bild)
Und ein wenig Windlicht darf natürlich nicht fehlen!
Sichtschutz bietet uns der Efeu am Geländer.


Unsere Ablagebank aus unserem alten Flur hat hier ihren Platz!
Da alles überdacht ist mit dem Balkon der Nachbarn wird auch nix nass, das finde ich sehr praktisch!
Und mein Lavendel blüht auch noch!


Und hier steht noch ein Laterne :-)

Mal sehen, was ich noch so im Keller finde, hihi!

Nun wünsche ich euch einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart!

Bis bald, eure Tanja 💋





 

Kommentare:

Nicole B. hat gesagt…

Hallo liebe Tanja,
so ein großer Balkon ist schon klasse.
Bei uns müssen Raucher auch auf die Terrasse.
Und etwas Krimskrams findet man doch immer für draußen.
Du hattest noch eine Frage zur Herbstpost.
Du schreibst einfach zwei Karten und verschickst sie.
Oder Du wartest, ob Dir jemand eine Karte schickt, dafür bastelst Du dann wieder ein oder zwei und schickst sie an jemanden anderes.
Wenn Du eine verschickst ist das aber keine Garantie, dass Du auch eine bekommst.
Alles klar?
Liebe Grüße
Nicole

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Tanja,
das ist wirklich ein schöner Balkon. Das Efeu ist ja der Wahnsinn, das sieht toll aus!
Die Deko wird mit der Zeit schon mehr werden, am Anfang ist es immer nicht so viel, aber im Laufe der Zeit füllen sich dann die Lücken.
Raucher müssen bei uns auch auf den Balkon :-)))
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße Andrea

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Tanja,
ja eine Kröte muss Frau schlucken. Manchmal sind es auch leider mehrere.
Mir ist es genauso gegangen, großer Garten und riesige Terrasse, das
konnte nur Abstriche bedeuten. Aber ein Balkkon musste sein. :-)
Aber ein Balkon und eine Terrasse, selbst vom Schlafzimmer aus, ist doch
super. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr Euch dort so richtig
wohl fühlt.
GGGLG
Claudia

Karen Heyer hat gesagt…

Hallo Tanja,
wir waren kürzlich in einem Ferienhaus untergebracht, da ging es auch durchs dritte Schlafzimmer in den Garten. Da es auch 2 tolle Balkone gab, haben wir nur "oben" gesessen. Viel Spaß auf dem geschützten Platz dort, jetzt, wo es kälter wird.
Liebe Grüße von Karen

Manuela hat gesagt…

Liebe Tanja,
ein Balkon und eine Terrasse sind goldeswert.
Allein die Umrandung mit dem Efeu finde ich schon so toll.
Schön, dass eurer alter Küchentisch einen neuen und so feinen Platz gefunden hat.
Und Deko....ja,da findest du bestimmt noch einiges. Beim Siedeln verstecken sich eh immer ein paar Dinge um später wieder zum Vorschein zu kommen.
Weiterhin viel Freude in eurem neuen Heim.
Alles Liebe,
Manuela