30. Mai 2014

Flowerfriday!

Hier sind meine Hortensien, auch vom Trödelmarkt letzten Sonntag!



Und als kleine Collage!


Meine drei Nettigkeiten vom letzten Post gehen nächste Woche auf Reisen!
Aber in der neuen Woche werde ich wieder welche verteilen! Hach, das macht Spass! :-)))

Und nun wünsche ich euch ein tolles (Sonnen-)Wochenende!

Liebste Grüsse

Tanja




28. Mai 2014

Seit zwei Tagen regnet es ununterbrochen!
Das geht auf's Gemüt!
Deswegen habe ich mir ein paar Duftkerzen angemacht!
Ich hab ja nix gegen Regen, aber nicht so durchgehend Ende Mai...

In dieser Woche ist wieder ein bisschen Post in meinem echten Briefkasten gelandet.
Und zwar liebevolle Nettigkeiten!
Hier ein Gruppenfoto:


Und nun im einzelnen:

1.
Von Tanja (Blog "by Taboechen")


2.
Von Birthe (Blog "Holunderliebe")


3. 
Von Karin (Blog "Feuersonnenblume")


4. 
Von Sylvie (Blog "...babaprincess...")


Mit jeden einzelnen Teil habt ihr mir eine riesige Freude gemacht!
Ich drück euch alle vier! Bussi!

Und meine Freude möchte ich gerne mit euch teilen!
Die ersten 3 Kommentare bekommen von mir eine Nettigkeit zugesandt!
Dieses postet ihr in einem eurer nächsten Posts und sendet den ersten 3 Kommentaren ebenfalls eine Nettigkeit zu. Wer das nicht möchte, schreibt dies in seinem Kommentar.
Die sechs Glücklichen aus meiner letzten Nettigkeiten-Aktion sollten bis Freitag/Samstag Post erhalten ... abgegeben bei der Post habe ich es! 

Und nun wünsche ich euch einen schönen (hoffentlich trockenen) Feiertag morgen!

Liebste Grüsse
Tanja







26. Mai 2014

Mein Fundstück der Woche:


Dieser zuckersüsse Hase. Gefunden, gestern auf dem Trödelmarkt!
Ich weiss nicht, ob er von Steiff, Hermann oder sonstvonwem ist! Ich fand ihn süss und nach einer Preisverhandlung, durfte ich ihn für 5 Euro mit nach Hause nehmen! 
Meinem Mann war das noch zu teuer! Pöh!

Und was habt ihr so gefunden!
Liebste Grüsse
Tanja


25. Mai 2014

Vergeben an Nicole & Sylvie! Ick freu mir!!!

Tauschangebot:
Ich löse meine (Web-)Bänder-Sammlung teilweise auf...
Wer mag mit mir tauschen?


Von jeden Band mindestens 50 cm...
Toll fände ich einen weissen Kissenbezug, oder Spitzenbänder in weiss bzw. Pastelltönen, eine Shabby-Wochenzeitschrift oder was euch einfällt.
Würde mich über eine Anfrage freuen...

Meine 6 Nettigkeiten gehen Anfang der neuen Woche auf die Reise...

Und nun wünsche ich euch einen tollen Sommersonntagsonnenabend!

Eure
Tanja


23. Mai 2014

Cappuccino-Pause!
Gestern um 16 Uhr auf meiner Terrasse!
Die richtige Inspirationslektüre darf natürlich auch nicht fehlen!


Der neue Lieblingsgreengatebecher kam die Woche per Post, ersteigert beim grossen Auktionshaus!
Töchterchen planscht derweil, unter meiner Aufsicht, im Planschbecken!
In diesen Sinne wünsche ich euch ein schönes Frühlings/Sommerwochenende!

Es grüsst ganz lieb
Die
Tanja


20. Mai 2014

Einige von euch hatten sich ja gewünscht, dass ich die Greengate Latte Cups, die ich bei Antje im Onlineshop gefunden habe, hier zeige.
Euer Wunsch ist mir Befehl, hihi

Tadaaaaaa......


Und hier seht ihr meine ganze Greengate-Sammlung


Klein, aber mein, hihi!

Dann möchte ich euch noch die Post zeigen, die ich aus Österreich bekommen habe.
Am Samstag klingelte es gleich zweimal an der Türe!

Zuerst kam ein Päckchen von der lieben Birgit (alias "Dekoherzal"). Sie hat mir folgende Nettigkeiten geschickt:


Über jedes einzelne Stück habe ich mich seeeeeehr gefreut. Alles ist verdekoriert und ich sage vielen lieben Dank!

Dann kam noch ein grosser Umschlag von Tina (alias "Bellazitronella) mit folgendem Inhalt:


Auch dir sage ich vielen herzlichen Dank! Jedes Teil hat einen schönen Platz gefunden!

So, und nun seit ihr dran:
Die ersten 6(!) Kommentare bekommen von mir eine Nettigkeit zugesandt!
Dieses berichtet ihr in einem eurer nächsten Posts und schickt den ersten 3 Kommentaren auch eine Nettigkeit. 
Wer an dieser Aktion nicht teilnehmen möchte, vermerkt dies in seinem Kommentar!

Nun wünsche ich euch einen schönen Frühsommerabend,
es grüsst euch ganz lieb
Die
Tanja




16. Mai 2014

Zum Glück ist morgen schon Freitag!
Ich bin nämlich gerne zu Hause!
Oder unternehme etwas mit meiner Familie!

Zu Beginn des Wochenendes möchte ich euch zeigen, was ich letztes Wochenende fertig gestellt habe.
Bevor mein Töchterlein kam, habe ich zwischendurch gestickt. Leider bin ich nicht sehr geduldig. Deswegen habe ich mir immer vermeintlich kleine Stickbilder ausgesucht. Öhm...wer schon mal gestickt hat weiss, das auch die kleinen Bilder lange dauern können...
Ich hab also vor ca. 5 Jahren dieses Bild gestickt. Eigentlich für einen Bilderrahmen (viel zu schade) ...nun habe ich daraus ein klitzekleines Kissen genäht...

Vorderseite



Verziert mit einer Häkelblume von einer lieben Bloggerin.

Und die Rückseite:


Schlichter Blümchenstoff.

Ich bin so begeistert!

Und nun wünsche ich euch einen gemütlichen Donnerstag Abend und einen guten Freitag mit einem tollen Start ins Wochenende!

Es grüsst ganz lieb
Die
Tanja



12. Mai 2014

Mein Fundstück der Woche schlummerte seit einem 3/4 Jahr bei uns im Keller...
Das Schaukelpferd meiner Tochter

Samstag morgen sah es noch so aus


Samstag Abend dann so


Na? Fällt euch was auf?

Nun gehe ich mal bei Miriam schauen, was die anderen so gefunden haben.

Es grüsst ganz lieb
Die
Tanja



8. Mai 2014

Vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare zum Bloggertreffen bei Ulla und zu meinem Fundstück der Woche! Über jeden lieben Kommentar freue ich mich wie eine Schneekönigin!

Nun zeige ich euch noch etwas Schönes, was ich im Auktionshaus gefunden habe.
Manchmal verstehe ich nicht, warum diese Sachen keinen Käufer finden.
Aber ich fühlte mich von dem Muster sehr angesprochen und es passt, für mich, perfekt zum
Shabby Style!


Diese wunderbare Platte fand ich zusammen mit einem Essteller und 5 Suppenteller. Alles in einem guten, benutzbaren Zustand für 1,00 EUR zzgl. Porto. Es ist aus der Stadt Sarregumines/France.
Die Teller werden nun bei uns jeden Tag genutzt und die Platte auch.

Dann habe ich noch Nettigkeiten von Nicole erhalten:


Eine Schoki, die noch nicht von mir verputzt wurde,
ein Wämpel für eine Weinflasche
und dieses tolle Herzchen!
Es war so zauberhaft verpackt. Leider war meine dreijährige Tochter so neugierig, da sie dachte es wäre für sie, da rosa Verpackung und ein "t" wie Tamina steht ja auch vorne drauf. Aber auch ein "t" wie Tanja. Und so haben wir es dann zusammen ausgepackt.
Vielen lieben Dank dafür, liebe Nicole.

Gerne würde ich die Nettigkeiten weiterführen. Die ersten drei Kommentare bekommen von mir eine Nettigkeit zugesandt und berichten dann in einem ihrer nächsten Post darüber und vergeben ebenfalls die Nettigkeiten. Wer das nicht möchte, schreibt dies in seinem Kommentar.

Dann habe ich mir zwei Latte Cups von Greengate bei Antje bestellt. Mir gefielen sie bei Ulla so gut, dass ich ausnahmsweise beschloss auch mal etwas von Greengate haben zu wollen. Entschieden habe ich mich für das Muster "Audrey grey". Es passt perfekt zu meinem weissen und cremigen Alltagsgeschirr.
Die Cups stehen nun bei mir im Schrank.

Aber noch viel sensationeller fand ich die Verpackung!
Der Hammer, oder?



Und nun wünsche ich euch schon einmal ein schönes Wochenende und alles Mamis einen schönen Muttertag, da ich wohl am Wochenende nicht zum Posten komme. Ich sage nur Termine, Termine...

Es grüsst euch ganz lieb
Die
Tanja






5. Mai 2014

Schon wieder ein Post von mir! :-))
Aber heute ist wieder Fundstück der Woche, ins Leben gerufen von Miriam (alias Kleine Wohnliebe).
Gefunden habe ich es im Auktionshaus.
Ein toller Geschirrtuchhalter in "Fremdsprache" hihi


Dekoriert habe ich es mit einem zauberhaften Geschirrtuch, das mir Syl mal geschenkt hat und ein Spültuch von Britta, das ich mir gestern auf dem Kreativmarkt in Köln gekauft habe. War nur 45 Minuten Fahrzeit und mir war so danach!

Ausserdem durfte noch dieses coole Armband mit. War gar nicht sooooo einfach ein Bild mit iPad davon zu machen, haha!


Einen guten Start in die Woche wünscht euch
Ganz lieb
Die
Tanja


4. Mai 2014

Supertolles Bloggertreffen bei Ulla (alias Efeuwald)

Der Tisch war so toll gedeckt!






Wer alles da war?
Das könnt ihr bei Ulla auf dem Blog sehen.
Ich durfte Simone, Saskia, Birgit, Victoria, Britta kennenlernen.
Und ich hab mich so gefreut Tanja nach so langer Zeit wieder zusehen!
Ich bekomme nämlich nicht so toll die Verlinkungen mit meinem IPad hin. :-)))
Die Fotos habe ich schnell mit meinem Smartphone gemacht.

Es war so ein schöner Nachmittag!
Vielen lieben Dank dafür!


Es grüsst ganz lieb
Die
Tanja

2. Mai 2014

Flohmarkt:

Ich habe ein paar Zeitschriften aussortiert:


"Homes & Garden" deutsche Ausgabe 3/2007 und 2/2008 
Zusammen 3,00 Euro plus Porto


"20 Privat Wohnträume" Ausgabe 3/12 für 1,50 Euro plus Porto
"Traumwohnen & Genießen" Ausgabe Herbst 2011 für 1,50 plus Porto


"Herbst Deko Living & More Spezial" für 1,00 Euro plus Porto.

Bei Interesse eine Email an tanjasliving@icloud.com.
Ich tausche auch gerne.

Es grüsst ganz lieb
Die
Tanja








1. Mai 2014

Meine Ausbeute vom Trödelmarkt:


Eine Tafel, die wollte ich schon so lange!
Sechs Wochenzeitschriften, jippiiiiii!
Und insgesamt 3 Glasschütten. Die anderen beiden beherbergen jetzt meine Hornveilchen auf der Terrasse! 
Kurz gesagt es hat sich gelohnt! :-))

Es grüsst euch ganz lieb
Die
Tanja