1. November 2014

Tschüss Oktober, hallo November habe ich auf so manchen Blog in den letzten Tagen gelesen!
Irgendwie rennt momentan die Zeit und wir machen uns Gedanken über die Adventsdeko und den Weihnachtsschmuck, welchen Weihnachtsmarkt wir besuchen werden und so weiter.
Ich z. B. werde heute endlich mal meine Weihnachtsdekoration sortieren. Das nehme ich mir schon seit Jahren vor. Als wir 2011 in unser Haus gezogen sind, habe ich schon viel abgeben und weggeschmissen, was nicht mehr meinem Geschmack entsprach. Und trotzdem hat sich wieder einiges angesammelt. Da mein Geschmack sich noch weiter gefestigt hat, ist wieder einiges nicht mehr passend! Und ich möchte nicht mehr so viel ansammeln!
In den letzten Jahren habe ich ein Faible für antiken Christbaumschmuck entwickelt.
Und diese beiden Anhänger habe ich auf dem letzten Trödelmarkt gefunden:


Sie glänzen noch so wunderbar, da habe ich kein besseres Bild hinbekommen!

Ich bin dann mal im Keller...

Allen, die heute Feiertag haben, wünsche ich einen schönen selbigen!

Liebste Grüße 
Eure
Tanja


Kommentare:

Monika Ricchetti hat gesagt…

Ich liebe auch alten Weihnachtsschmuck....wünsche dir viel Spaß beim aussortieren im Keller....
Grüssli Monika

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Tanja,
alten Weihnachtsschmuck finde ich auch toll. Na dann viel Spaß beim Sortieren. Heute werde ich mal da Wetter genießen, lesen, lesen und morgen muss ich streichen und so einiges vorbeiten. GGGGLG
claudia

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Tanja,
da wünsche ich dir viel Spaß im Keller und ein gutes Sortieren.
Ja, zwischendurch muss immer mal aussortiert werden, sonst häuft sich immer mehr an und es fehlt irgendwann der Überblick.
Deine beiden Wihnachtsmänner sehen toll aus.
Ich habe auch noch ein wenig alten Weihnachtsschmuck von meinen Eltern, damit möchte ich in diesem Jahr unseren Baum schmücken.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Annisa

Windmuehle21 hat gesagt…

Liebe Tanja,
auch mir geht es so und ich möchte Weihnachten dieses Jahr ziemlich reduziert in silber und weiß, ein bischen nostalgisch (bin gerade selbst am Weihnachtsschmuck basteln) genießen - weiterhin viel Erfolg beim Aussortieren - mir steht das noch bevor :-)
Herzliche Grüße aus der Windmühle
Iris

Nicole B. hat gesagt…

Hallo liebe Tanja,
ich sortiere auch jedes Jahr aus und stelle zur Zeit alles in Ebay. Tatsächlich mögen ganz viele Leute rote Weihnachtsdeko...grins. Ich aber nicht mehr...
Dir viel Spaß beim Sortieren, ganz liebe Grüße
Nicole

sue hat gesagt…

Liebe Tanja,
jaaaa, alten Weihnachtsschmuck habe ich auch!
Aber, was machtst du bei diesem Traumwetter im
Keller?? Oder ist es bei euch nicht so schön?
Viel Spaß beim räumen.
Liebe Grüße
Karin

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Tanja,
ja im Laufe der Zeit hat sich auch mein Geschmack hinsichtlich Weihnachtsdekoration geändert - aber wir haben einen großen Speicher und ich behalte noch Vieles - ich hab seit 2 Jahren alles in Kisten nach Farben sortiert -
die Baumhänger sind so schön - hast du einen tollen Fund gemacht -

ich wünsche dir einen gemütlichen Abend -

liebe Grüße- Ruth

Polyxena1981 hat gesagt…

Wie schnell doch die Weihnachtszeit schon wieder heranrückt.

Liebste Grüße zu dir :-)

Claudia hat gesagt…

Liebe Tanja,
ja, du hast Recht...jetzt ist es nicht mehr lange und man hat in der Adventzeit immer sooo viel vor, nicht wahr?
Was man am Ende alles macht wird die Zeit zeigen...
Ich muss auch dringend mal kramen gehen...
Lieben Gruß von
Claudia

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Tanja,
ich hoffe du warst erfolgreich beim aussortieren. Müsste das mit meinen Weihnachtssachen auch mal machen...Na ja irgendwann...
Hab noch ein schönes restliches Wochenende.
Liebe Grüße
Fanny

G wie Gabriela hat gesagt…

LiebeTanja
Seit ewig halte ich Ausschau nach altem Weihnachtsschmuck. Doch leider ist mir noch keiner über den Weg gelaufen.
Deinen finde ich sehr schön.
Herzlichst
Gabriela

Casa di Böhm hat gesagt…

Liebe Tanja, ich hoffe du warst erfolgreich im Keller. Weihnachtsdeko ausmisten müsste ich auch unbedingt mal... in diesem Jahr hätte ich auch gerne mal ein anderen Bäumchen als in all den Jahren zuvor... ich bin mir aber noch nicht sicher, ob meine Familie mitspielt...
Hab auch du einen schönen Start in den November ...
♥lichst das Trümmerlöttchen

fridasshabbywelt hat gesagt…

Liebe Tanja,
ja, das kenne ich auch, jedes Jahr sage ich mir du musst aussortieren,Du brauchst jetzt wirklich nichts neues aber wenn man so wunderschöne alte Schätze findet wird man einfach schwach :o)
Eine schöne Woche wünsch Dir,
Frida

Caroline shabby hideaway hat gesagt…

Liebe Tanja,
auch bei mir hat sich unendlich viel Weihnachtskram angesammelt....nur habe ich noch nicht entrümpelt :(
Die beiden Weihnachtsmänner sind richtig toll.
Liebste Grüße
Caroline

Polyxena1981 hat gesagt…

So Kisten sind doch wunderbar praktisch und wenn sie dann noch so schön sind, toll... Schön, dass du den Zuschlag bekommen hast

Liebste Grüße zu dir :-)