28. Juli 2014

Ich brauche mal eure Hilfe!!

Wie heisst dat "Dingen" hinter dem Stempel?


Hab das aus einer Zeitung abfotografiert und suche so etwas dringend...weiss aber nicht wie das heisst, heul!

Freue mich über jede Hilfe!

Liebste Grüsse
Tanja



Kommentare:

Tilla H hat gesagt…

Hallo liebe Tanja,
ja wie heißt das? Ich weiß nur, dass man damit über gerade geschriebenes gefahren ist, damit es schnell trocken war. Mein Mann meint, es heißt Löschroller.
Vielleicht konnte ich dir helfen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend.
Tilla

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo Tanja,
das Teil ist ein alter Tintenlöscher und heißt Löschwiege. Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
Ganz ♥liche Grüße aus Aschaffenburg
Karin

Botin In der Früh hat gesagt…

Liebe Tanja,
ich kenne das unter *Tintenwippe*.
Viel Glück beim Finden :o)
eine schöne, neue Woche und liebe Grüße, Elke

TheLissesull hat gesagt…

Liebe Tanja,
Löschwiege bzw. Tintenwippe,genau so heißt das Ding.
Jetzt wirst du bestimmt fündig.
LG Tamara

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Tanja,
genau das Teil heißt Löschwiege. Meinen siehst Du auf meinem heutigen post unter der Esszimmeruhr. War ein Schnäppchen vom Flohmarkt für 1 EUR.
LG
Manu

momama hat gesagt…

Hallo Tanja,
ich glaube das Ding heißt Tintenwiege. Löschpapier wird zur Trocknung von Tinte oder Stempelabdrucke unter einer Art Walze gespannt und über das Papier gewalzt.

Liebe Grüße
Monika

stines zuhause hat gesagt…

Hallo Tanja,
wo ich es gesehen habe wusste ich sofort was es ist, aber wie es heißt, das habe ich mich auch gefragt. Nun ist des Rätsels Lösung ja gegeben. Werde es mir merken.
LG Stine

Liebhaberstücke hat gesagt…

Liebe Tanja,
da das ist eine Löschwiege. Damit wurde früher die Tinte schneller getrocknet, wie ein Löschblatt, glaube ich zumindest :-)
Lg Christiane

Shabby Landhaus hat gesagt…

Hallo Tanja...... ja das ist eine Löschwiege.....hab auch zwei davon *g*


Gutes Nächte!!!!!!!

Sigrid

Tina/Bellazitronella hat gesagt…

Oh leider kann ich Dir da so gar nicht helfen liebe Tanja....

:-(
Sorry!!

Deine Tina

Tanja's living hat gesagt…

DANKE, IHR LIEBEN!!
Unter dem Begriff "Löschwiege" habe ich es gefunden!
Merci!
Liebste Grüsse
Tanja

Nicole B. hat gesagt…

Hihi, nun muss ich meinen Senf ja nicht mehr hinzugeben.
Ich wusste es auch ehrlich gesagt nicht..grins.
Bin gespannt, ob Du eins findest.
Liebe Grüße
Nicole

shabbyfreude by Bea hat gesagt…

Hallo Tanja,

wenn es dich beruhigt, ich hätte es auch nicht gewusst was es ist. Aber jetzt sind wir schlauer ;)

Ich wollte dir gestern noch schreiben aber ich war dann doch zu müde. Ich finde deinen Blog schön und besuche dich gern öfters. Danke für deinen Besuch und das ich dich als neue Leserin schätzen darf.

Ich wünsche dir eine angenehme Woche.
Liebe Grüße
Bea

By Meisje hat gesagt…

Liebste Tanja, wie praktisch dein Aufruf ...wie oft sehe ich Dinge von denen ich auch keinen Namen weiß. Aber das lässt einem dann überhaupt keine Ruhe mehr, bereitet schlaflose Nächte und Kopfzerbrechen, autsch ;o) Hab einen sonnigen Nachmittag du Liebe, Elke

DekoreenBerlin hat gesagt…

Hallo Tanja,

danke für deinen netten Kommentar bei mir und schön mal wieder von dir zu hören :-)
Du bist dabei bei meinen Nettigkeiten. Schön! Schickst du mir noch deine Adresse. Dann kann ich nach dem Urlaub gleich loslegen.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen