30. Juli 2013

Guten Morgen Ihr Lieben!

Tamina und ich waren gestern wieder bei unseren lieben Freunden (das sind die Eltern von meinem besten Freund) im Schrebergarten!
Tamina durfte Kartoffel ernten! Das war für sie ein Highlight! Rummbudeln im Boden!
Außerdem haben wir noch Bohnen, Zwiebeln und ihre geliebetn weissen Johannisbeeren mitgenommen!
Unser Abendessen für heute ist gesichert! Dank unseres fleissigen Kindes ;-))))
Ja, bei uns muß jeder seinen/ihren Teil beitragen! ;-)))))))



Nun habe ich zwei Gläser mal mit Tattoos aufgehübscht!
Die sind sooooo praktisch!!!



Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!

Eure

Tanja

26. Juli 2013


In meinem heutigen Post zeige ich euch mein neues "Regal".
Gefunden habe ich die Schublade im 1-2-3-Auktionshaus...für einen guten Preis!
Von den Einmachgläsern habe ich noch 15 Stück im Keller! :-))))
Vielleicht mag ja einer von euch eins oder zwei tauschen?
In den Apothekerdosen habe ich Teelichter mit Duft, so habe ich sie immer schnell
griffbereit.




Zu den Tellern, Schnäppchen im Outlet, suche ich nun noch Geschirr zum ergänzen...für Stück 0,69 EUR konnte ich die Teller nicht stehen lassen...kennt ihr bestimmt, oder?



Und für alle die, die mich gefragt haben, wat mach'ste denn mit dem Mehlsack aus dem Auktionshaus?
Tada...der liegt nu' auf der Kiste!

Nun wünsche ich euch einen guten Start ins Wochenende,
freue mich von und bei euch zu lesen,
Herzlichst

Tanja




22. Juli 2013


Heute mal eine Kleinigkeit zum Sommerabendessen von mir:

Vorbereitet habe ich ein Tag vorher ein paar Pellkartoffeln.
Dazu habe ich fruchtige Tomaten geschnitten.
In etwas Öl anbraten und nach Geschmack ein wenig würzen.


Dann habe ich 3 Eier mit 180 ml Milch, Pfeffer, Salz und Kräutern
verquirlt und über die Kartoffeln und Tomaten gegeben.


Das ganze schön stocken lassen.


Guten Appetit wünscht

Euch

Tanja



19. Juli 2013

Hier seht ihr meine Blumenausbeute!
Diese habe ich am Montag von einer sehr lieben Freundin geschenkt bekommen. Sie und ihr Mann nennen einen Schrebergarten ihr eigen. Außerdem gab es noch weiße Johannisbeeren mit, aus denen ich Sirup gemacht habe.
Der Lavendel riecht so wunderbar!


Einen guten Start ins erste NRW-Sommerferien-Wochenende
wünscht

Tanja

16. Juli 2013 *Fensterrahmen*




Der vordere unbehandelte Fensterrahmen ist wieder zu haben! :-(
Er hat die Maße ca 75 x 45 cm.
Vielleicht findet er ja nun ein neues Zuhause?
Gerne tausche ich!

Sommerliche Grüße


Tanja





14. Juli 2013



Gestern hatte Tamina ihr Sommerfest im Kindergarten. Leider bin ich nicht dazu gekommen Fotos zu machen, da ich in der Cafeteria ausgeholfen habe! Es fehlten so viele Helfer. Man tut es ja für die Kinder! Aber am meisten habe ich mich darüber geärgert, dass es noch Beschwerden gab, wenn es nicht schnell genug ging! Da wäre ich fast geplatzt! Viele Eltern bekommen den "Arsch nicht hoch" und haben riesige Ansprüche! Ausreden haben sie aber alle! So genug...
ABER den Kindern hat es Spaß gemacht und das war die Hauptsache! Das Motto war "Zauberei"!

Danach waren wir noch kurz im RRZ. Da gibt es nämlich ein Hema-Laden und die haben immer so tolle Sachen!

Schaut mal meine Ausbeute:


Schönes zum basteln für Tamina!

So, der Fensterrahmen hat so gut wie ein neues Zuhause. Er geht an eine liebe Bloggerin aus der Nähe. So muss ich mir keine Gedanken machen, wie ich in verpackt und sicher verschickt bekomme, sondern ich kann ihn persönlich übergeben...was ich dafür ertauscht habe, zeige ich euch dann wohl zum Wochenende...

Euch wünsche ich einen tollen Restsonntag,
Eure
Tanja



12. Juli 2013


Heute möchte ich euch etwas zum tauschen zeigen.
Den vorderen Fensterrahmen würde ich gerne tauschen. Er ist nur abgeschliffen, noch nicht gestrichen...wer von euch hat Interesse?


Und dann zeige ich euch einen kleinen Arbeitsplatz im Wohnzimmer.
Das Tischchen habe ich bei ebay für 2,50 EUR ersteigert. Mein Männe hat ihn dann abgeholt und ich habe ihn dann weiß gestrichen (er war vorher Blau und Buche).
Eigentlich war er für Tamina, aber sie möchte ihn nicht :-( war vielleicht noch ein bisschen früh, sie wird ja erst im August 3 Jahre alt.


Das war es für heute,
Einen guten Start ins Wochenende
Wünscht
Euch
Tanja




8. Juli 2013 * Gewinner und Fundstück *


Ich habe meinen Mann gebeten mir zwei Zahlen zwischen 1 und 18 zu nennen... 20 Kommentare habe ich bekommen, eine Bloggerin wollte nicht an meiner Verlosung teilnehmen und einmal war doppelt...
Und deswegen geht ein Einmach-Glas an
Christine von "casafiore" (eine meiner fleißigsten Kommentiererin)...
und eins an
Katja von "Weissrausch" (zufällig meine Wichtelin...mein Mann ist Schuld!!)

Herzlichen Glückwunsch ihr beiden!!!!

Bitte teilt mir eure Adressen mit. Meine Email-Adresse ist im Profil hinterlegt.

Und nun habe ich auch mal ein Fundstück der Woche:


Den Fensterrahmen habe ich letzten Sonntag auf dem Trödel gefunden, Freitag geweißt und gestern dekoriert...
Wer verlinkt mich denn nun bei dieser tollen Bloggerwochenaktion???

Nun wünsche ich euch einen zauberhaften Montagabend, genießt die Sonne

Eure

Tanja

7. Juli 2013

Beim Waffelbacken schaue ich Blogs und kommentiere ein bisschen:


Ist ja sonst auch langweilig nur auf das Waffeleisen zu starren... :-))))

Lecker, lecker, lecker...

Wünsche euch einen tollen Sommer-Sonntag!

Eure

Tanja

5. Juli 2013

Mein erster Post im Juli!

Genießt ihr auch das tolle Sommerwetter? Und das soll jetzt so schön für einen längeren Zeitraum bleiben, juhu!

Heute zeige ich euch meinen Blumenkauf:




Auf dem Bild sehr ihr auch meinen Mehlsack! Nun habe ich auch einen! Für kleines Geld bei einem großen Auktionshaus ersteigert...ich freue mich riesig!
Manchmal kann man da doch noch Schnäppchen machen!

Nun wünsche ich euch ein tolles Sommerwochenende! Macht es euch schön und denkt an meine Verlosung, die geht noch bis zum jetzigen Sonntag! :-))))))))))))))

Eure
Tanja