29. April 2013


Fundstücke vom gestrigen Trödelmarkt:

Ein Kinderklappstuhl mit toller Patina, in den ich mich auf den zweiten Blick verliebt habe, und eine wunderbar alte Strassenfotografie und Entwurf eines Hauses, bei dem die Rückseite auch so wunderschön nostalgisch ist.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart in die 4-Tage-Woche!
Eure
Tanja








24. April 2013

Da ich gerade auf der Terrasse sitze, habe ich euch ein paar Bilder meines Rosenbaumes und meiner Kräuter gemacht!
Der Rosenbaum muss allerdings noch umgetopft werden, ich glaub der Topf ist zu klein! :-))

Ich wünsche euch einen schönen Frühsommerabend,
Eure
Tanja







23. April 2013

Heute mal ein paar Vorher- und Nachher-Bilder:


Rosen und Hortensie
am
14. April 

Rosen am 18. April

weisse Kiste

weisse Kiste in ihrer
jetzigen Funktion

die berühmte "Urne"
nackig

"Urne" mit Ranunkeln

Die nächsten zwei Wochen sind
wir ganz schön ausgebucht!
Zwischen meinem Wochenendlehrgang
müssen wir noch folgende
Termine unterbringen:
Samstag: Jungesellinnenabschied der Nichte
meines Mannes (sie möchte mich unbedingt
dabei haben)
Mein Mann muss während des Tages beim
Umzug eines Freundes helfen, ich bin auf
meinen Lehrgang
und unsere Kleine darf den ganzen Tag zu
ihrer Omi.
Dienstag: Polterabend bei der Nichte meines
Mannes! Dann kommt meine Mutter zu
uns um auf unsere Tochter aufzupassen
nächsten Samstag: dann ist die Hochzeit!

Das wird ziemlich stressig,
da ja der normale tägliche
Wahnsinn wie Arbeiten, Haushalt etc.
weitergeht!

Ach ja, und das Geldgeschenk darf ich
natürlich auch noch verbasteln!

Bis bald,
alles Liebe
eure
Tanja



19. April 2013


Neues von meiner "Urne"!
Ich habe sie mit Ranunkeln bestückt, die ich heute auf dem hiesigen Wochenmarkt gekauft habe...der Deckel (rechts) dient nun als Schale.



Dann habe ich gestern versucht eine Idee aus der aktuellen JDL umzusetzen. Und zwar
"Kleiner Kräutergarten in Zinkbehälter".
Den könnt ihr nun hinter der Rose sehen.


Den Zinkeimer habe ich letztes Jahr bei meinem Besuch bei
Bea (lovely Vintage)
mitgenommen.
Ich habe unten mit der Bohrmaschine
kleine Löcher gebohrt, damit das Stauwasser
ablaufen kann. Dann noch eine Schicht kleine Steine
unten rein, Erde in den Eimer schütten,
pflanzen, fertig!
Gepflanzt habe ich
Tomate, Basilikum und Zitronenmelisse.



Freitags ist ja immer mein Putz- und
Aufräumtag.
Zum Glück konnte ich mich mit meinem
Chef auf eine 4-Tage-Woche einigen.
Sonst würde ich im Haus gar nichts schaffen.
Wir macht ihr das eigentlich?

Nun wünsche ich euch einen
guten Start
ins Wochenende!

Alles Liebe


17. April 2013

Herrlich! Wir haben heute Abend das erste mal draußen gegessen! Es ist noch so angenehm draußen. Meine Pflanzen werden jeden Tag immer grüner! Darüber freue ich mich sehr!

Dann habe ich gestern diesen tollen riesigen Apothekerporzellantopf von einem Mandanten geschenkt bekommen! Darüber habe ich mich sooooo gefreut!
Mein Mann meinte allerdings: " Toll, eine Urne!" Pfft...Männer!


Und nun wünsche ich euch noch einen
zauberhaften Abend!

Eure
Tanja

14. April 2013

Es ist schon unglaublich,wie schnell die Natur erwacht und es zu sprießen beginnt!
Vor zwei Tagen war noch nichts zu sehen an meinem Rosenbusch und Hortensienbaum...
Die Bilder habe ich gerade mal auf die Schnelle gemacht...


Den Stuhl habe ich extra noch mal für Renate fotografiert. Ich hoffe, das Bild ist ein wenig heller...


Nun wünsche ich euch allen einen schönen
Sonnen-Sonntag!
Macht es euch schön!

Eure
Tanja

13. April 2013

Und schwups die Idee von Jacqui umgesetzt:
Aus Apothekerdose mach Kosmetikmülleimer!
Dat geht für's erste! :-))


Von den tollen Dosen hab ich ja so einige!

Alles Liebe
Tanja

P. S. Manchmal ist das Güte so nah...da hab ich so tolle Dosen und
wusste nie wofür ich die auch einsetzen kann...tstststst...aber zum
Glück habe ich ja euch!
Dicker Knutscher!

12. April 2013

Heute bekommt ihr nochmal ein Detailbild aus dem Bad und zwar

Einmal vorher:




Und einmal nachher:


Ich versuche ja ein bisschen Shabby-Vintage-Stil
ins Bad zu bringen.

Hat jemand eine Idee für einen Kosmetikmülleimer?

Nun wünsche ich euch vorsorglich schon mal ein
schönes Wochenende!!

Alles Liebe

Tanja

8. April 2013

Guten Morgen,

nun folgen ein paar Bilder vom Wochenende:

Mein Gewinn von Sagra,
ein wunderschöner Blog,
schade, dass ihr Laden so weit weg ist.
Liebevoll verpackt


Im Päckchen war ein Traumgeschirrtuch
und eine Duftkerze, mit einem herrlichen
Rosenduft!
Vielen lieben Dank an
Sabrina & Paulo


Ein winzigkleiner Teil unseres Bades.
Inspiriert durch die aktuelle JDL
versuche ich ein wenig Vintage und Shabby Chic
hineinzubringen...
Schaut euch mal Bea's Bad an!
Inspiration pur!
(Falls jemand einen Fensterladen übrig haben sollte,
bitte melden ;-))


Mein Mann (!) hat gestern Waffeln gebacken! ;-))
Köstlich!
Das Traumgeschirrtuch ist nun eine
Tischdecke! ;-))


Unsere Maus!


Das war es für heute!
Ich wünsche euch einen guten Start in die
Frühlingswoche!

Alles Liebe
Tanja

7. April 2013

Nach der sehr bewegenden Trauerfeier für René am Freitag, war es schwer wieder in den Alltag zu finden...eure lieben Worte haben mir sehr gut getan...eure Blogs zu besuchen, war eine gute Ablenkung!

Bis bald, alles Liebe
Eure
Tanja


4. April 2013

Guten Morgen!

Heute mal ein Post ohne Bilder, denn das wäre nicht angemessen!
Am Samstag ist der Neffe meines Mannes mit 15 Jahren für immer eingeschlafen!
Er war seit seiner Geburt sehr krank, kam mit vielen Behinderungen zur Welt, hat sich ins Leben gekämpft, viel gelernt, gegen die Vorhersagen der Ärzte!
Vor einem Jahr bekam er mehrer Blutgerinsel im Gehirn, danach war nichts mehr wie vorher, mußte künstlich beatmet werden. Seine Eltern haben ihn dann nach Hause geholt, das ganze Wohnzimmer zur Krankenstation umfunktioniert, ihn mit Hilfe eines Pflegedienstes gepflegt.
Im Dezember haben wir noch alle seinen 15. Geburtstag gefeiert!

Nun ist er am Karsamstag von uns gegangen, morgen ist seine Beerdigung, dort werden alle Menschen sein, die ihn kennen lernen durften!

Bis bald,
Tanja

1. April 2013

Heute ist schon der erste Apriltag und bei uns scheint heute morgen tatsächlich die Sonne!
Sie glitzert auf der Reifglätte! Die Temperaturen lassen also noch zu wünschen übrig, nix für Ballerinas ohne Strümpfe, znieff!

Ich freue mich, dass ich in den letzten Tagen ein paar neue Leser begrüßen darf: Herzlich Willkommen!

Und nun möchte ich euch noch einen fertigen Stuhl zeigen, den ich auf vom Sperrmüll gerettet habe. Ich habe ihn zweimal mit PTMD Farbe "hot white" überstrichen und ein Geschirrtuch, dass ich mal von einer lieben Bloggerin bekommen habe, ziert nun die Sitzfläche. Leider vergesse ich immer (!!) vorher-Fotos zu machen, menno!

Nun wünsche ich euch einen schönen Ostermontag, alles Liebe
Eure
Tanja