30. März 2013

Uuuuuuund das war in meinem Osterwichtelpaketes, was die liebe Nicole organisiert hat.
Das Päckchen kam von Stephie von den Bienenelfen!
So ein Kosmetiktäschchen wollte ich schon lange haben! Vielen lieben Dank!!
Aber seht nun selbst...

Und nun wünsche ich euch allen ein ganz tolles Osterfest, mit vielen schönen Stunden mit euren Familien oder Freunden!

Bis bald,
Herzlichst
Eure
Tanja

29. März 2013

Das war in dem Osterpäckchen von Tanja (made by Tanja):
Kleine Kärtchen und kleine Häschen aus Papier und zwei
ihrer Knuselkörbchen. Wie ihr seht habe ich eins direkt versucht zusammen zubasteln...
Vielen lieben Dank an dich, liebe Tanja! Ich habe mich sehr gefreut!

Und nun wünsche ich einen besinnlichen Karfreitag!

Eure

Tanja

P.S. Nein liebe Nicole, den Inhalt des Osterwichtelpaketes zeige ich morgen ...
Tanja und ich schicken uns schon seit Jahren Kleinigkeiten zu Ostern, Weihnachten und Geburtstag.






28. März 2013

Was mag nur in den beiden Päckchen drin sein?
Das lilafarbene ist vom Osterwichteln von Nicole organisiert.
Und das beigegoldfarbene von der lieben Tanja von *Made by Tanja*. Die hübsche Karte mit dem kleinen Osterhasi könnt ihr ja schon bewundern!

Vor lauter Lernstress habe ich es dieses Jahr total verschwitzt Osterkarten zu verschicken ... Die schriftliche Prüfung ist zwar erst im Oktober, aber ich bin jetzt schon voll im Lernstress, da wir bis dahin noch einige Klausuren schreiben ... Außerdem steht im August noch ein vierwöchiger Klausuren-Intensiv-Kurs an und da muss man ja auch vorbereitet sein ... Mein Kaffeekonsum ist in den letzten Tagen ein bisschen in die Höhe geschnellt!

Und was in den beiden Päckchen war werde ich euch dann am Sonntag zeigen.
Bis dahin wünsche ich euch eine entspannte Zeit. Ich werde gleich nach meiner Bloggerrunde noch ein wenig lernen.

Einen schönen Gründonnerstag
Wünscht
Euch
Die
Tanja





25. März 2013

Erster Urlaubstag und der erste Post mit meinem Tablet-PC:
pünktlich zum ersten Urlaubstag kam mein Tablet-PC ... Ich hatte mir schon lange eins gewünscht, da so ein Technikschnickschnack genau das richtige für mich und meine Internetaktivitäten ist!
Nachdem ich zuerst 3 Stunden für meine Prüfung im Oktober gelernt habe, hab ich mein kleines Technikspielzeug ausgepackt! Da bin ich ehrlich, da hab ich so viel Spass dran,wie die männliche Spezies!!

Und dann hab ich noch ein wenig gestrichen. Gefunden habe ich die Kiste auf dem Sperrmüll!
Hier ein paar Bilder dazu:


















euch allen einen schönen Tag,bis bald,

Eure

tanja

22. März 2013


Hier nochmal die alten Schokoförmchen zum besseren Betrachten:



 Ein bisschen Osterdeko:



Na, Biene, erkennst du das Regalchen?
Inspiriert von der aktuellen JDL zum Thema Arbeitszimmer:



So, dass war es für heute!

Ich wünsche euch allen ein schööööönes Wochenende!

Bis bald!

Eure

Tanja

21. März 2013

Vor längerer Zeit war ich auf dem Flohmarkt und diese Schnäppchen habe ich gemacht. Nun zeige ich sie euch endlich ...
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!!
Herzlichst
eure
Tanja



Wandregal



alte Schokoladenförmchen, dafür habe ich Stück nur 50 Cent
bezahlt!



Picknickkorb


17. März 2013


Nach langer, langer Zeit habe ich einen Award verliehen bekommen!
Und ich hab mich riesig darüber gefreut!
Er kam von der lieben Trix! 
Sie hat den wunderschönen Blog "(h)ausblick-(m)einblick"
Ein wunderschönes
Wortspiel, der Blog-Name!
Vielen lieben herzlichen Dank 
liebe Trix für diesen tollen Award:






Ein paar "To-Do's" sind mit der Verleihung, dieses Awards verbunden, die ich euch hier einmal aufliste:


 - Sinn und Zweck, neben der Ehrung, ist es, unbekanntere Blogs (eigentlich 20 an der Zahl; so viele sind es nicht), zumindest Blogs mit weniger als 200 Lesern, vorzustellen.
- Dabei geht es um die Vernetzung unter uns Bloggern bzw. unserer Blogs. So wird im Original empfohlen, sich gegenseitig zu Folgen (was ihr hier aber keinesfalls müsst!!).
- Der Nominierer-Blog sowie die Nominierten werden verlinkt; das "Best-Blog"-Emblem eingefügt. 
- Mit einem Kommentar auf den Blogs können die "Anwärter" des Awards informiert werden.
 
Tja, und mit dem Punkt habe ich ein Problem! Es haben so
viele tolle Blogs den Award in den letzten Tagen bekommen,
dass ich ihn über meinem Blog nicht weitergebe.
Manche möchten auch keinen und die möchte ich nicht
in Erklärungsnot bringen!
Ich hoffe ihr versteht das! 


- Nimmt man den Award an, so dankt man dem "Verleihungs-Blog".
Dat habe ich gemacht! ;-)))

- Und dann wären da noch die 11 Fragen, die ich hiermit gerne beantworte:
 

1. Was magst Du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Ganz klar den Nachtisch, wenn er nicht mit Dosenobst gemacht wurde! Ich hasse Dosenobst wie Ananas und Mandarinen, bäh!

2. Was ist Dir wichtiger bei einer Person: Persönlichkeit oder die Erscheinung? 
Persönlichkeit!

3. Wann hast Du den Blog gegründet? 
Im Juni 2009!

4. Welche Person hat Dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen? 
Da weiß ich keine Antwort speziell drauf ...

5.Verfolgst Du viele Blogs?
Uuuuuuuuuuunglaublich viele!

6. Kochst Du lieber selbst oder lässt Du Dich lieber bekochen? 
Ich lasse mich gerne bekochen!

7. Welches Buch liest Du momentan? 
"Der Regler" von Max Landorff. Ich liebe Krimis und Thriller!

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am Längsten in Deinem Kleiderschrank überlebt?
Eine Leinenbluse von H & M, die schon 15 Jahre alt ist!

9. Was ist Dein Lieblingsrezept? 
Nudelauflauf mit Spinat und Tomaten

 10. Welche Eigenschaften einer Person sind Dir in einer Freundschaft wichtig?
Ehrlichkeit!

 11. Was ist Dein Lieblingsfilm?
"Face off - Im Körper des Feindes" . Ich liebe generell Action-Filme!
 
Und nun wünsche ich euch allen einen
tollen, sonnigen Sonntag!
 
Bis bald
eure Tanja
 













12. März 2013


Diese Eieranhänger habe ich mit meiner Tochter gebastelt.
Ihr benötigt nicht viel :

Pappe,Reste vom Notengeschenkpapier, Spitzenband,dünnes Satinband, Schere und einen Locher .
1. Aus Pappe eine Osterei-Schablonen fertigen.
2. Notengeschenkpapier auf Pappe kleben .
3. Osterei aufmalen und ausschneiden.
4. Mit Spitzen verzieren
5. Ei oben lochen und duennes Satinband durchziehen,als Anhängerschlaufe verknoten
UND
fertig !!

Alles Liebe
eure
Tanja





Äh, den Schnee bitte wegdenken, bäh!

8. März 2013

Eukalyptus ... für Euch!
Hab ich heute zu Tulpen und Kirschzweigen von der Marktfrau geschenkt bekommen ! :-) Freu !
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Herzlichst
Eure
Tanja



("Würstchenglas" mit Aufkleber und Spitzenband gepimpt)

7. März 2013

Mhm ... die waren lecker !! ;-)
Wünsche Euch einen schönen Abend !
Eure
Tanja

3. März 2013 *Suche*

Ich suche so einen Korb,wie auf dem unteren Foto (fotografiert aus einem alten JDL Magazin).
Wer kann mir helfen ??
Liebste Gruesse
Tanja

1. März 2013






Ein paar Bilder aus der "Konserve",
aber immer noch so schön!
Zumindest mir gefallen sie !

Euch allen ein schönes Wochenende!

Montag kommt der Frühling
*Juhu, jippi*

Alles Liebe

Tanja