14. Oktober 2013

Mein Fundstück der Woche!


Jetzt schon an Weihnachten denken! So hat wohl so mancher Händler gestern auf dem Trödelmarkt in unserer Messehalle gedacht! Sooooo viele Weihnachtssachen gab es da!
Nun besitze ich auch endlich eine Krippe und ich finde sie einfach wunderschön!
Und diese tollen Christbaumkerzenhalter habe ich auch gefunden! Aber an den Christbaum kommen sie nicht ... Traue ich mich nicht! 




Probehalber von mir am Gurkenglas gesteckt ... Gegenüber eine moderne Version. :-))

Nun bin ich gespannt, was ihr gefunden habt!

Einen guten Start in die neue Woche wünscht euch
Die
Tanja



Kommentare:

Mühlenlädchen Wohnaccessoires hat gesagt…

Guten Morgen liebe Tanja
ein schönes Fundstück zeigst du da...fehlt nur noch der passende Stall. Mein Vater hatte vor vielen vielen Jahren einen wunderschönen Stall für die Krippe gebaut, weiß garnicht wo der abgeblieben ist.

Ich muß noch einige Kartons auspacken....mein Fundstück wäre der Dosenöffner *lach*....

Ich wünsch dir auch eine schöne Woche, viele liebe Grüße

Ulrike

Zuckerzahn hat gesagt…

Guten Morgen!

Liebe Tanja...ich freu mich mit dir über dein schönes Fundstück!

Ich liebe den Moment, wenn ich meine Krippe aufstellen kann.
Können wir uns diesmal gemeinsam dran erfreuen!!!

Mach`s hübsch

Jutta:-)))

weissrausch hat gesagt…

Hallo liebe Tanja,
schöne Fundstücke .... ich liebe diese Kerzenhalter. Auch bei mir kommen sie nicht an den Baum, sondern finden das ganze Jahr immer wieder neue Plätze. Die moderne Version gefällt mir auch (soweit ich es erkennen kann) Vielleicht würde ich sie schwarz lackieren?
Auf jeden Fall sieht es sehr schön aus bei dir♥
Hab eine sonnige Woche, liebe Grüße von Katja

Sandra hat gesagt…

hui, ähm, nuja, für mich etwas zu bunt, die damen und herren krippenmännchen.... dafür bin ich bei donna leon, die ich da aus dem hintergrund erkennen kann, völlig auf deiner seite :):)
mein fundstück der woche ist eine alte küchenuhr von diehl, die ich gestern auf dem flohmarkt gefunden habe und die mir den letzten nerv geraubt hat, weil sie SO LAUT tickt und rasselt, dass man sie sogar noch im schlafzimmer hört. jesses.... da muss ich mir erstmal was einfallen lassen :)
liebe grüße und einen schönen wochenstart,
sandra

Bianca J. hat gesagt…

Liebe Tanja,

mensch die Krippe sieht ja toll aus und macht sich bestimmt gut...hast du jetzt schon einen Stall dazu???
Die Kerzenhalter sind einfach traumhaft (hatte solche ja letzte Woche beim Fundstück), damit kann man so toll dekorieren, bin ganz verliebt ♥

Ich grüße dich von Herzen und wünsch dir eine tolle Woche
Bianca

Beate hat gesagt…

Ich such jedes Jahr verzweifelt unsere Krippe... schaun mer mal, ob ich sie dieses Jahr finde, seufz. Die Kerzenhalter hätte ich auch gern... Du hast wirklich Glück gehabt!

LG MamaBeate

Trollblume hat gesagt…

Eine Krippe hätte ich auch gerne, aber irgendwie habe ich dafür nicht wirklich viel Platz. Deine Vintage-Figuren gefallen mir sehr. Man muss eben schon früh Ausschau halten, damit man noch die hübschesten Dinge ergattert. :-)

Kerstins Kreativtüdelüt hat gesagt…

Hallo Tanja!
Klar müssen wir jetzt schon an Weihnachten denken, denn in 10 Wochen ist schon Weihnachten! Verrückt, oder?
Wollte ich auch nicht glauben, als mir das heute gesagt wurde!

Dein Fundstück ist total schön und ich bin schon gespannt, wo Du es dekorieren wirst! Die Kerzenklipper sind auch toll! So schön dunkel und alt und an dem Weckglas eine wunderschöne Deko!

Hab noch einen schönen Abend!
Es grüßt Dich ganz lieb
Kerstin

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Tanja,
Ich hab leider kein "Fundstück der Woche", denn ich suche zur Zeit gar nicht mehr danach...weil es bei mir doch weniger und auf gar keinen Fall mehr werden soll! Aber die Krippe ist sehr herzig, meine Grossmutti hatte eine ähnliche. Und die alten Kerzenhalter haben 100mal mehr Charme als ihre neuen Kollegen! Nur findet man die bei uns eher selten. Solche Dinge würde ich schon mit nach hause nehmen, denn sie brauchen ja a) nicht viel Platz und man kann sie b) in 30 Jahren noch verwenden! Der Wiederverwendungs- und Aufbewahrungsgedanke sowie die Frage "Brauche ich das alles wirklich?" wird für mich immer wichtiger in dieser schnellen, hektischen Zeit, in der die Recourcen immer knapper werden und die Menschen irgendwie scheinbar nicht checken (wollen), auf welch dünnem Ästchen wir alle sitzen....
Ich wünsche dir kreative Herbsttage!
Herzlichst
FrauHummel

Fines-Cottage hat gesagt…

liebe tanja,von den kerzenhaltern kann ich auch nicht genug haben.ich finde alte krippenfiguren immer sehr schön,mir wären die farben jetzt zu knallig.ich bin gespannt wie sie dekoriert aussehen.liebe grüße renate

Kleine Traumwolke hat gesagt…

Liebe Tanja,
sehr schöne Fundstücke zeigst du uns.
Ich mag die Kerzenhalter immer seeehr gerne.Wenn ich welche sehe,kann ich mich nie bremsen und nehme immer welche mit.
Hab einen sehr schönen Abend,
mit ganz lieben Grüßen,
Diana

Nadja hat gesagt…

Liebe Tanja
Das sind ganz tolle Fundstücke, die du uns da zeigst. Die alten Kerzenhalter gefallen mir besonders gut. Ich habe dich getaggt ;o). Geh doch mal bei mir schauen - wenn du magst.
Liebe Grüsse
Nadja