30. Juli 2013

Guten Morgen Ihr Lieben!

Tamina und ich waren gestern wieder bei unseren lieben Freunden (das sind die Eltern von meinem besten Freund) im Schrebergarten!
Tamina durfte Kartoffel ernten! Das war für sie ein Highlight! Rummbudeln im Boden!
Außerdem haben wir noch Bohnen, Zwiebeln und ihre geliebetn weissen Johannisbeeren mitgenommen!
Unser Abendessen für heute ist gesichert! Dank unseres fleissigen Kindes ;-))))
Ja, bei uns muß jeder seinen/ihren Teil beitragen! ;-)))))))



Nun habe ich zwei Gläser mal mit Tattoos aufgehübscht!
Die sind sooooo praktisch!!!



Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!

Eure

Tanja

Kommentare:

rosenrot hat gesagt…

Aha so ist das also...Kinderarbeit grins!
Aber Du hast ja Recht jeder muss was für sein Essen tun und wenn es Kartoffeln ausbuddeln ist ;)))
Da möchte ich die Kinder sehen, die daran keinen Spaß hätten.
Liebe Tanja, danke nochmal für deine Mail über die ich mich sehr gefreut habe, obwohl der Inhalt nicht wirklich zum Freuen ist.
Hat sich denn in der Richtung schon was bewegt? Ich glaube die lange Wartezeiten bis endlich nachgesehen, geprüft und endlich geantwortet wird, ist dabei noch mit das Schlimmste. denn man kommt ja einfach nicht voran oder?
Ich hoffe das nicht noch mehr "Unterlassenes" zu Tage kommt und Ihr endlich zur Tat schreiten könnt.
Hab noch eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüßt
Marlies

Fines-Cottage hat gesagt…

da hat deine kleine maus,bestimmt viel spaß gehabt.die gläser sind toll geworden.liebe grüße renate

Petra W. hat gesagt…

Liebe Tanja,
meine Eltern haben auch einen Schrebergarten, was haben wir als Kinder da rum gebuddelt, war das schön ;o)!Deine Gläser sind total süß!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

Sarah-Maria hat gesagt…

als kind habe ich auch gerne selbst geerntet. bis ich sechs war hatten wir auch noch einen riesigen garten.... :)

jetzt hab ich (leider) nur noch ein paar kräuter im topf. ;)

liebe grüße zu euch und lasst es euch schmecken,
sarah maria

weissrausch hat gesagt…

Hallo Tanja,
oh das war ja spannend für die kleine Maus. Schön, wenn die Kinder noch lernen, dass Möhren nicht bei REAL im Regal wachsen.
Es macht doch so Spass zu ernten und schmeckt dann noch mal so gut!
Ganz liebe Grüße
Katja

brocante charmante hat gesagt…

Ich liebe es, Obst und Gemüse selbst zu ernten und dann zuzubereiten und für Kinder ist es sicher sehr spannend!!
Sonnige Grüße sendet Dir,
Heike

PRINCESSGREENEYE hat gesagt…

Ich liebe frisch ausgebuddelte Kartoffeln - schon als Kind hab ich das gerne getan und auch am liebsten diese frischen Kartoffeln gegessen - einfach LECKER !
Hab ein wunderschönes Wochenende
Jacqui